Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Alles neu im neuen Jahr

1. Gruppenstunde unter neuer Leitung

Ein Beitrag von den #getsocial Jugendreporterinnen Lena Hafner und Elisa Bilovits

 

Nach einer kurzen Pause und viel Umstellung starteten wir in das neue JRK-Jahr. Mit neuen Betreuern und einer neuen Gruppenleitung. Alle hatten sich schon sehr auf das Treffen und Zusammenkommen zwischen Groß und Klein gefreut.

Nachdem wir die Gruppe geteilt hatten, ging es los. David Schneider (einer unserer neuen Betreuer) erklärte uns bei der Erste-Hilfe-Station wie man im Notfall einen Druckverband anlegt oder einem Menschen in Not in die stabile Seitenlage bringt.

 

Auch den Außenbereich von unserem neuen Gruppenraum möchten wir gerne bunt gestalten. Also bemalten wir viele bunte Steine mit Rot-Kreuz-Motiven. Es war wieder einmal ein sehr schöner und lehrreicher Nachmittag.

Red Cross Teenies Güssing

Die Jugendgruppe Red Cross Teenies Güssing trifft sich jeden 2. oder 3. Samstag im Monat. Dich interessiert das auch? Dann schau doch mal vorbei oder melde dich bei jugend.guessing@b.roteskreuz.at