Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Freizeit
  •  >  Jugend
  •  >  Burgenland
  •  >  Schritt für Schritt zu Special Olympics
  •  → Schritt für Schritt zu den Special Olympics

Schritt für Schritt zu den Special Olympics

von Ines Steiner

 

2700 Athleten, 107 Nationen, 800 Medienvertreter, 1200 Ehrengäste und das Team Dornau - mit Unterstützung der SANI-KIDS-Rechnitz –mitten drin. Nur noch ein paar Monate trennen die Sportler vom größten sportlichen Ereignis dieses Winters! Zum zweiten Mal (nach 1993) werden in der Steiermark die World Winter Games stattfinden.

 

Aus diesem Grund ertönte am 6. Dezember schon zum 2.mal der Anpfiff zu einem gemeinsamen Training der Sportler des Wohnheimes Dornau und der Rotkreuz-Jugendgruppe SANI-KIDS-Rechnitz.

 

Nach den letzten erfolgreichen Übungen in der Eistock-Sporthalle Oberwart durften die Teilnehmer dieses Mal ihr Talent in der Disziplin Floorball unter Beweis stellen. So ehrgeizige Sportler ziehen natürlich jede Menge Aufmerksamkeit auf sich, daher war, neben ein paar treuen Fans, auch ein Reporter der Jugendzeitschrift Topic vertreten, um über dieses spannende Projekt zu berichten.

 

Das Team Dornau und die SANI-KIDS freuen sich jetzt schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten und blicken zielstrebig in Richtung Special Olympics World Winter Games 2017.

 

Special Olympics

Im März 2017 finden die Special olympics Winter Games in Österreich statt und wir sind mit dabei!!!

 

Rotkreuz-Jugendgruppen und Schulklassen engagieren sich rund um die Spiele, unterstützen AthletInnen und gestaltetn Programm.

 

Hier gibts mehr Infos. 

Jugendgruppe Rechnitz

Die Jugendgruppe der SANI-KIDS In Rechnitz trifft sich jeden 1. Samstag im Monat. Dich interessiert das auch? Dann schau doch mal vorbei oder melde dich bei Jugend.rechnitz@b.roteskreuz.at

Aktuelles:

Der Garten als Begegnungsort

Gemeinsam mit ProMente setzte die Jugendgruppe Kohfidisch ein Call4Action Projekt um. Dabei wurde...


Kohfidisch startet mit #call4action Projekt durch

Das Jugendrotkreuz Kohfidisch ist dieses Jahr dem #call4action gefolgt und hat das Projekt...


Gruppenstunde: Die Geschichte des Roten Kreuzes

#getsocial Jugendreporterin Leonie Schranz aus dem Burgenland berichtet über die letzte...


zum Archiv ->