Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Identität
  •  >  Ein Leben ohne Grenzen
  •  → Ein Leben ohne Grenzen

Ein Leben ohne Grenzen

Der neue Pass zur Europawahl

Schon mal darüber nachgedacht, was dir die EU eigentlich bringt? Ziemlich viel, denk einfach mal daran, wie leicht es für uns ist, ins benachbarte Ausland zu reisen oder Produkte zu bestellen, die in kürzester Zeit da sind.

Albumrelease und Europawahl

Die Band Bilderbuch singt im neuen Song "Europa 22" über genau diese Freiheiten, die wir alle ganz selbstverständlich genießen. Es geht darum, was uns die EU eigentlich ermöglicht. Das ist gerade in Zeiten von Brexit und einer skeptischen Grundhaltung gegenüber der EU besonders wichtig. Eine Idee, die schon im aktuellen Song aufgegriffen wird, ist der Gedanke an einen Europapass. Was wäre, wenn wir nicht pro Land unterschiedliche Pässe hätten, sondern einfach einen gemeinsamen? Diese Idee fanden anscheinend viele cool! Bilderbuch hat als Marketing-Aktion eine Seite gestaltet, auf der auch du dir deinen Europapass generieren und downloaden kannst.

 

Das alles passt auch zur Europawahl im Mai 2019. Diesmal werden zum ersten Mal weniger Abgeordnete gewählt, da genau zwei Monate vorher das Vereinigte Königreich planmäßig austritt. Doch warum ist diese Wahl für dich relevant? In diesem Video erfährst du mehr darüber, die die Europawahl abläuft.

Weiterlesen

Mehr als Fashion & Lifestyle: >> Diese Blogger << berichten auch über andere Themen

 

Bei den #richkidsofinstagram geht es nur ums Geld. >> Hier << geht's zum Artikel