Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Freizeit
  •  >  Erste Hilfe beim Fußball
  •  → Erste Hilfe beim Fußball

Erste Hilfe beim Fußball

So behandelst du die häufigsten Fußball-Verletzungen

Österreich ist dieses Jahr leider nicht bei der WM dabei. Während die einen also auf bessere Zeiten hoffen, haben wir uns in Österreich umgesehen, um heraus zu finden wie Fußballliebhaber wirklich aussehen. Und diesmal sind nicht die Fans gemeint, die mit Flaggen auf ihren Wangen und Bierdosen in der Hand einen Fernseher anschreien, sondern jene die selbst den Ball übers Spielfeld jagen. 

 

Im 2. Bezirk in Wien sind wir fündig geworden, bei den Mädels des FC Altera Porta. Dort wird schon ab sechs Jahren gekickt. Getroffen haben wir dort Maren, Francis, Roberta und Magdalena die alle schon seit einiger Zeit Fußball als fixen Bestandteil in ihrem Leben sehen. Gemeinsam wird drei Mal die Woche trainiert, um sich auf die jeweiligen Spiele vorzubereiten. Neben Kampfgeist, den man hier wohl genauso findet wie in der jeder anderen Sportmannschaft - ob Männer oder Frauen - ist es aber genauso der Zusammenhalt und der Spaß, der die Mädels jede Woche wieder zum Training kommen lässt. 

 

Gemeinsam mit Get Social haben sich die Mädels Zeit genommen und zeigen euch hier die weit verbreitetsten Verletzungen, die in der Hitze eines Matches (oder Trainings) schon mal vorkommen können und noch viel wichtiger, wie  passende Erste Hilfe Maßnahmen dazu aussehen. Klickt euch durch! 

 

Autsch, soe eine KNIEVERLETZUNG kann ordentlich weh tun. 

 

Sieht ekelig aus und kann auch gefährlich sein: NASENBLUTEN

 

VERSTAUCHUNGEN passieren leider häufig, hier ein paar Tipps. 

 

Was tun bei einer KOPFWUNDE?

FC Altera Porta

Hier haben Mädels ab dem 6. Lebensjahr die Möglichkeit mitzuspielen und andere Fußballbegeisterte Mädels kennen zu lernen. Auch ausprobieren ist jederzeit möglich. 

 

>>>Hier geht zur Homepage mit allen Infos 


Das sind die Mädels

Die Mädels des FC Altera Porta stellen sich vor!