Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Wien

Die Jugendgruppe in deiner Nähe.

Du möchtest dich gerne mit anderen Jugendlichen treffen, gemeinsam soziale Projekte umsetzen und die Arbeit des Wiener Roten Kreuzes besser kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Jugendgruppen arbeiten nach einem selbstgewählten Jahresprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen. Das Programm ist vielfältig:
•    Gemeinsame Erarbeitung aktueller Themen
•    Soziale Projekte: von der Idee bis zur konkreten Umsetzung
•    Erlernen und Üben von Erster Hilfe
•    Gemeinsame Unternehmungen: Abenteuer-Wochenenden, Jugendcamps, Internationale Sommercamps, …
•    Spiel und Spaß

Außerdem werden die Werte, Grundsätze und Informationen rund um die Arbeit des Roten Kreuzes national und international interaktiv vermittelt.

Schau nach, was es in deiner Altersgruppe für Angebote gibt:
6-10 Jahre:

•    Helfi-Gruppe
10-14 Jahre:

•    Jugendgruppe „Rescue Cookies“
•    Jugendtreff inklusiv
•    Lernhilfe Gruppe
14-18 Jahre:

•    Jugendgruppe „Rescue Donuts“
•    Erste-Hilfe-Intensiv-Gruppe

Na, neugierig geworden? Dann melde dich bei uns und komm gerne mal zum Schnuppern vorbei.

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Gruppen findest du hier https://www.jugendrotkreuz.at/wien/jugendgruppen
oder schreib uns ein Mail an rk-jugend@w.roteskreuz.at

WIR SUCHEN JUGENDGRUPPENLEITER:INNEN

Jugendgruppenleiter:innen werden eigentlich ständig gesucht. Wer also Lust hat unser Team zu unterstützen und mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren zu arbeiten ist bei uns genau richtig. Die Ausbildung setzt sich aus unserer Jugendgruppenleiter:innenausbildung und dem praktischen Mitarbeiten in der Jugendgruppe zusammen. Gerne stehen wir für weitere Informationen bereit unter rk-jugend(at)w.roteskreuz.at


WEITERE MITARBEITSMÖGLICHKEITEN BEIM WIENER JUGENDROTKREUZ

Hier https://www.jugendrotkreuz.at/wien/jugend-und-freizeitangebote-in-wien findest du einen Überblick über all unsere Jugend- und Freizeitangeboten.

Die Übersicht

Du suchst Jugendgruppen in einem anderen Bundesland? Dann kommst du hier zurück zur Übersicht.

Sozial aktiv in der Schule

Auch in der Schule gibt es viele Möglichkeiten anderen zu helfen und selbst aktiv zu werden. Das Jugendrotkreuz bietet hier österreichweit an vielen Schulen unterschiedlichste Angebote an.

Sei es ein Erste Hilfe Kurs, Projekten zu den unterschiedlichsten humanitären Themen, es ist für jeden etwas dabei der raus aus der Couch und anpacken möchte!

 

Für weitere Informationen findet ihr hier die richtigen Ansprechpartner:

 

JUGENDROTKREUZ IN WIEN