Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Sportlicher Erste Hilfe Bewerb

In Kärnten warteten beim Landesjugendbewerb so einige spannende Herausforderungen.

Zwar mussten die Teilnehmer nicht joggen oder Radfahren, aber trotzdem warteten so einige schweißtreibende Herausforderungen auf die Bewerbteams beim Landesjugendbewerb in der Sportstadt Wolfsberg. Um dem Namen der Stadt auch gerecht zu werden, drehte sich für die rund 144 teilnehmenden Jugendlichen bei den zu absolvierenden Stationen im Bewerb alles ums Thema Sportarten. 

 

Für eine Station ging es für die Jugendlichen ins berühmte WAC Stadion, wo ein Fußballspiel nachgestellt wurde. Hier gab es von Knochenbrüchen über eine allergische Reaktion, die durch einen Bienenstich ausgelöst wurde, so ziemlich alles. Sogar ein Herzinfarkt eines Schiedsrichter wurde simuliert um die jungen Helfer zu testen.

 

Ein weiteres Highlight war unsere Station, die gemeinsam mit der Bergrettung vorbereitet wurde, am Paragleiterlandeplatz. Hier musste ein Paragleiter von der Bergrettung zuerst gerettet werden, bevor unsere Jugendlichen die Erstversorgung übernehmen konnten.

 

Am Trattl, drehte sich für die Jugendlichen alles um die Zusammenarbeit mit der Wasserrettung. Und bei der Station am Bleiweißplatz wartete ein Verkehrsunfall mit einem Fahrrad und einem Moped. Hier konnten die Jugendgruppenmitglieder bei der Übergabe an einen RTW Punkte sammeln! Weiteres mussten sie Verletzungen durch e-Boards und Longboards versorgen und eine Theorie Station absolvieren. 

 

Ihr wollt wissen, wer wie abgeschnitten hat? Hier gehts zur Ergebnissliste!!

Aktiv werden in Kärnten

Du willst auch mal bei einer Jugendgruppe in Kärnten vorbei schauen? Du interessierst dich fürs Thema Erste Hilfe oder soziale Projekte? Dann bist du bei Taylor genau richtig. Einfach kontaktieren und schnuppern kommen.