Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Kärnten

Die Jugendgruppe in deiner Nähe.

Unzählige Jugendliche treffen sich in regelmäßigen Abständen, um sich in einer Jugendgruppe zu engagieren. Mit viel Spaß und Engagement widmen sich unsere Jugendlichen den unterschiedlichsten Themen, ob nun im Rahmen eines Erste-Hilfe-Kurses, eines gemeinsamen Jugendzeltlagers oder einfach nur bei einer Jugendgruppenstunde.

 

Hier findest Du alle außerschulischen Jugendgruppen im Roten Kreuz in Kärnten. Wenn Du mal vorbei schauen und schnuppern willst, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme:

JugendgruppeAnsprechpersonKontakt
KlagenfurtAlina Warmuth jugend@kl.k.roteskreuz.at
VillachPatric Petscher-Kwongjugend@vi.k.roteskreuz.at
SpittalBianca Pereira-Arnsteinjugend@sp.k.roteskreuz.at
RadentheinAnna Rieserjugend@sp.k.roteskreuz.at
St. VeitLevi Prammerdorferjugend@sv.k.roteskreuz.at
Friesachjugend@sv.k.roteskreuz.at
Wolfsberg & St. PaulMichael Tschubijugend@wo.k.roteskreuz.at
VölkermarktClaudia Holzerjugend@vk.k.roteskreuz.at
FeldkirchenKarin Gruberjugend@fe.k.roteskreuz.at
HermagorDaniela Stabentheinerjugend@he.k.roteskreuz.at

Aktiv werden in Kärnten

Du willst auch mal bei einer Jugendgruppe in Kärnten vorbei schauen? Du interessierst dich fürs Thema Erste Hilfe oder soziale Projekte? Dann bist du bei Taylor genau richtig. Einfach kontaktieren und schnuppern kommen. 

Die Übersicht

Du suchst Jugendgruppen in einem anderen Bundesland? Dann kommst du hier zurück zur Übersicht.

Sozial aktiv in der Schule

Auch in der Schule gibt es viele Möglichkeiten anderen zu helfen und selbst aktiv zu werden. Das Jugendrotkreuz bietet hier österreichweit an vielen Schulen unterschiedlichste Angebote an.

Sei es ein Erste Hilfe Kurs, Projekten zu den unterschiedlichsten humanitären Themen, es ist für jeden etwas dabei der raus aus der Couch und anpacken möchte!

 

Für weitere Informationen findet ihr hier die richtigen Ansprechpartner:

 

JUGENDROTKREUZ IN KÄRNTEN