Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  → How to do a Facebookseite

How to do a Facebookseite

Wir haben einen Leitfaden erstellt, der euch in den einzelnen Schritten erklärt, wie man eine Facebook-Fanseite erstellt. Dies ist natürlich keine Pflicht, aber solltet ihr euch das gerade überlegen und auch über die einzelnen Schritte nicht sicher sein, könnt ihr euch den Leitfaden durchlesen.

 

Sicherlich ist diese Erklärung nicht für jeden notwendig, aber bietet dem ein oder anderen vielleicht auch Sicherheit in der Erstellung seiner Seite. 

 

Was ist eine Facebook Fanseite?

Eine Fanseite bietet die Möglichkeit nach extern Informationen über eure z.B. Jugendgruppe anzubieten um auch nach außen hin abzubilden welches Programm ihr in der Jugendgruppe macht und vielleicht auch um neue interessierte Jugendliche oder deren Eltern anzusprechen. 

 

Dabei sollte natürlich auch immer die Social Media Policy des Österreichischen Roten Kreuzes beachtet werden und Landesverbandsinterne Vorschriften, sollte es welche geben. 

Wenn ihr noch Fragen habt, stehen euch jederzeit gerne die Marketing & PR Verantwortlichen in eurem Bundesland oder das New Media Team im Generalsekretariat unter getsocial@roteskreuz.at zur Verfügung. 

 

Hier gehts zur Anleitung

 

Download

Lade dir hier direkt die Anleitung zur Erstellung einer Facebook-Fanseite herunter und leg los!