Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

Gewinne das Fotobuch zur Challenge

Anlässlich des 70. Geburtstag des Jugendrotkreuzes haben wir zur Challenge aufgerufen. Aus diesen Fotos ist nun ein Fotobuch entstanden. Gewinne eines von 10 Fotobüchern!


Eis-Kontrolle in Blutzentrale

Die Kinder der Jugendrotkreuzgruppen Sierning, Ternberg und Bad Hall waren auf außergewöhnlicher Mission in der Blutzentrale Linz.


19-Jährige hält Rede bei Klimakonferenz

Eigentlich sollte ja Bundeskanzler Sebastian Kurz die Eröffnungsrede beim Austrian World Summit halten. Getan hat das dann die Germanistikstudentin Lucia Steinwender. #grlpwr


Zirkus für das Jugendrotkreuz

Die #getsocial Jugendreporter Elias Vodusek und Anja Micko berichten vom Zirkus anlässlich des Weltrotkreuztages in Niederösterreich.


Miteinander statt Nebeneinander

Füreinander da sein, Nähe geben und sich Zeit nehmen. Für Familie und Freunde machen wir das gerne, aber wie sieht's mit den Menschen aus, mit denen uns auf den ersten Blick nichts verbindet? Die Jugendgruppe Hermagor war zu...


Bereit für die Blutspendezentrale

Die Jugendlichen der Jugendgruppe Villach wollen endlich die Blutspendezentrale Kärnten besuchen! Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, haben sie sich intensiv mit dem Thema Blut beschäftigt.


Gesunde Ernährung bei den Red Cross Teenies

#getsocial Jugendreporterin Anika Stranzl berichtet über die Gruppenstunde der Red Cross Teenies Güssing. Diesmal stand das wichtige Thema Gesunde Ernährung im Mittelpunkt.


Quiz: Freiwilligen-Typ

Welcher Freiwilligen-Typ bist du? Finde es jetzt heraus und mach' das >> Quiz <<

Foto: RK Klosterneuburg