Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

Der Osterhase zu Besuch in Kohfidisch

Die letzte Gruppenstunde der Rotkreuz-Jugendgruppe Kohfidisch hatten einen klaren Schwerpunkt: Ostern natürlich!


70 Jahre Jugendrotkreuz - Die Challenge

Das Österreichische Jugendrotkreuz feiert dieses Jahr den 70. Geburtstag. Eine ÖJRK-Delegation wird unseren Bundespräsidenten am 29. Mai besuchen. Wir wollen die Botschaften der Jugendgruppen und JRK-Schulteams mitnehmen. Daher...


Chiara Kaltofen (E)

Name: Chiara Kaltofen Kategorie: Einzelperson Alter: 15 Jahre Bundesland: Niederösterreich Titel der Leistung: Jugendrotkreuz Beschreibung: Jahrelanges Mitglied[mehr]


Alles neu im neuen Jahr!

Die Red Cross Teenies Güssing hatten die erste Gruppenstunde mit neuer Leitung! Ein Beitrag von den Jugendreporterinnen Lena Hafner und Elisa Bilovits aus dem Burgenland.


Tauchen wie die Profis

Das große Thema im Jugendrotkreuz ist im Schuljahr 2017/18 "Sicher im Wasser". Dazu passend hat die Jugendgruppe Braunau eine Exkursion zur Tauchergruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Peter organisiert.


Flüchten, schwimmen, Leben retten

Abdul ist Schüler, Sanitäter beim Roten Kreuz und Rettungsschwimmer. 2015 floh er von Damaskus nach Österreich. Dort rettete er einem anderen Geflüchteten das Leben. Wir haben ihm 3 Fragen gestellt.


Terror gegen jüdische Mitbürger

Am 12. März 1938, vor genau 80 Jahren, wurde der "Anschluss" Österreichs an das Deutsche Reich vollzogen. Doch welche Folgen hatte das für die Mitbürger, die dem Bild der Nationalsozialisten nicht entsprachen?


Quiz: Freiwilligen-Typ

Welcher Freiwilligen-Typ bist du? Finde es jetzt heraus und mach' das >> Quiz <<

Foto: RK Klosterneuburg