Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

Jung und Allein: Die Epidemie der Einsamkeit

Einsamkeit ist für die Gesundheit genauso schlimm wie 15 Zigaretten am Tag. Betroffen sind junge Menschen in den Großstädten.


Maturareise: Kein Bock auf Saufen?

Nach der bestandenen Matura geht's erst mal ins Ausland! Aber Pauschalurlaube und Dauersaufen ist nichts für dich? #getsocial hat die Alternative.


Holocaust Gedenktag

Der Holocaust ist eines der grausamsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Was man nie vergessen darf und wie man gegen Hetze vorgeht.


Jugendreporter Ausbildung in Mödling

Letzten Samstag wurden in Mödling 15 neue Jugendreporter aus Wien und Niederösterreich ausgebildet. #getsocial freut sich schon jetzt auf viele neue Beiträge.


So kannst du Zocken und Menschlichkeit verbinden

Gamer sitzen alleine zu Hause vor der Playstation oder dem PC? Genau das will das Mobile-Game Battle4Humanity jetzt ändern!


WhatsApp Newsletter

Du willst jugendrelevante News direkt aufs Handy? Ab jetzt kannst du deine Handynummer ganz unkompliziert ins Formular eingeben.


Wovon träumen geflüchtete Kinder?

Das Projekt "The Dream Diaries" veranschaulicht die Träume und Wünsche von geflüchteten Kindern. Was sind ihre Ziele und wofür strengen sie sich an?


Quiz: Freiwilligen-Typ

Welcher Freiwilligen-Typ bist du? Finde es jetzt heraus und mach' das >> Quiz <<

Foto: RK Klosterneuburg