Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

Plötzlich 70!

In 5 Minuten um Jahrzehnte altern: Das hat die Jugendgruppe Innsbruck in der letzten Gruppenstunde erlebt!


#ZiviLife

Im Zivildienst sammelt man einige Erkenntnisse. Welche das sind, erfährst du in unserer wöchentlichen Rubrik #ZiviLife.


Todkranke 27-Jährige über die Bedeutung der Blutspende

Die 27-Jährige Holly schreibt kurz vor ihrem Tod einen Text mit Ratschlägen für ein gutes Leben und warum Blutspenden so bedeutend ist.


International Camp in Armenien

"Be part of something bigger", war das Motto des Internationalen Camps in Armenien. Im Zuge dessen haben die TeilnehmerInnen eine Deklaration der Jugend veröffentlicht. Klick die Bildergalerie durch, um zu wissen, was drin steht!


Youtuber Logan Paul macht sich über Suizid lustig

Jahrelang hat Logan Paul mit seinen Vlogs viel Geld verdient. Jetzt ist er einen Schritt zu weit gegangen und die Szene fragt sich: Wo ist die Grenze bei Youtube?


Erste Hilfe im Tiefschnee

Im Winter bist du gern im Tiefschnee unterwegs? Dann kennst du hoffentlich potenzielle Gefahren und weißt, was zu tun ist, wenn jemand in Not gerät!


Wenn es nur ums Geld geht

Einfach nur reich sein! Das ist das Motto der #richkidsofinstagram. Die gibt es auch in Deutschland und Österreich, doch was machen die eigentlich den ganzen Tag?


Quiz: Freiwilligen-Typ

Welcher Freiwilligen-Typ bist du? Finde es jetzt heraus und mach' das >> Quiz <<

Foto: RK Klosterneuburg