Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

Jugendreporterausbildung im Burgenland

Voll motiviert ging es am Samstag in Oberwart zur Sache bei der 1. #getsocial Jugendreporterausbildung überhaupt in Österreich. Das Ergebnis: 16 neue und vollmotivierte Jugendreporter fürs Burgenland.


Auch Bananen brauchen Wasser

Die Jugendlichen des JRK Perg haben am Wochenende die Kollegen der Trinkwasseraufbereitung besucht und einen spannenden Tag erlebt.


Einsatztag in Neunkirchen

24 Stunden lang arbeiteten Jugendfeuerwehr und Rot Kreuz Jugend nebeneinander. Es gab viel von einander zu lernen und natürlich jede Menge Spaß.


Picknick im Park

Die SANI KIDS Rechnitz haben zum neunten mal ihr Picknick im Park veranstaltet. Es gab viel zu erleben und gute Stimmung im ganzen Ort.


Action4Kids Days in Pöggstall

Gemeinsam gestaltet wurden verschiedene Erlebnisse für Kinder im laufe der Sommerferien. Von Spaß mit Tieren am Bauernhof bis zum Fackelzug war alles mit dabei.


Slam Tour in Oberösterreich

Zum Ende der Schulzeit machte ein Team des Roten Kreuzes die Slam Tour unsicher.


Henry FM - Jetzt reinhören

Beim Landesjugendlager in Neunkirchen gibt es auch einen eigenen Radiosender. Infos über das Programm am Lager, Interviews mit Jugendgruppen und Organisatoren. Alles ist dabei - also rein hören!


Quiz: Freiwilligen-Typ

Welcher Freiwilligen-Typ bist du? Finde es jetzt heraus und mach' das >> Quiz <<

Foto: RK Klosterneuburg