Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

#historychallenge #getsocial

Am 8. Mai ist Weltrotkreuztag. Wir wollen zeigen, wie breit das Rotkreuz-Engagement ist. Mach mit!

Am 8. Mai feiert die Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung weltweit den Geburtstag von Henri Dunant. Heuer wollen wir zeigen, wie breit und wie vielfältig das Engagement beim Roten Kreuz ist. Dazu rufen wir zur History-Challenge auf.

Was soll ich tun?

Poste sieben Tage hintereinander ein (älteres) Foto von Dir beim Roten Kreuz mit dem Hashtag #getsocial #historychallenge, erkläre was man darauf sieht und nominiere einen Rotkreuz-Kollegen, die kommenden sieben Tage das selbe zu machen. Das kann man auf Facebook, aber auch auf Instagram, Google+ oder Twitter auf Facebook, poste bitte direkt auf unsere Seite www.facebook.com/getsocialat.

Es kann natürlich auch ein Foto sein, das Du gemacht hast, und daher  ohne Dir selbst am Bild.

Hier ein Textvorschlag:

?#?historychallenge? ?#?getsocial? ?#?einheit?

Zum Weltrotkreuztag 2015 fordern wir Rotkreuz-Mitarbeiter auf, täglich ein älteres Foto aus dem Roten Kreuz zu posten und andere zu nominieren, das auch zu tun.

Weitere Nominierung: @name1 @name2

Ergänzend kannst Du noch jedes Foto einem anderen Rotkreuz-Grundsatz (wieder als Hashtag, also #menschlichkeit, …) widmen, wenn Du magst …

Was passiert dann?

Wir versuchen nach dem Ablauf der Aktion eine große Fotoshow zusammen zu stellen, die die ganze Breite der Rotkreuz-Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten zeigen soll.

Alle mit #getsocial getaggten Postings kannst Du übrigens auf www.get-social.at sehen, wenn Du sie auch mit uns teilst (also @getsocial auch markieren).

Wichtig:

  1. Keine Fotos von Patient/innen oder Klient/innen, die nicht der Veröffentlichung direkt zugestimmt haben.
  2. Beachte bitte die Social Media Policy
  3. Die Fotos bitte „öffentlich“ posten.
Dateien:
Weltrotkreuztag_2015.pdf323 Ki