Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Benni Heimhilcher (E)

Name: Benni Heimhilcher

Kategorie: Einzelperson

Alter: 26 Jahre

Bundesland: Niederösterreich

Titel der Leistung: Ein wahrer Young Humanitarian Hero in all unseren Herzen

Beschreibung: Benni ist ein engagierter, lebensfroher und offenherziger Mensch, der in kürzester Zeit eine Jugendgruppe plus Betreuerteam Anfang 2017 aus dem Boden gestampft hat. Seit damals haben wir jede Woche Gruppenstunden, für die er sich immer spannende und lustige Sachen ausdenkt. Durch seinen Tatendrang schafft er es immer wieder uns Jugendliche aufs Neue zu motivieren und jede Jugendgruppenstunde bleibt dadurch in toller Erinnerung. Benni ist für jeden Spaß zu haben und hat dabei auch immer ein offenes Ohr für uns.

Durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Jugend sind wir seit 2020 die erste Dienststelle im Industrieviertel (NÖ) mit dem Zertifikat "Jugendfit".

Jede freie Minute nützt er, um seinen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Abgesehen von der Jugendarbeit ist Benni gleichzeitig noch Rettungssanitäter, hauptberuflicher Covid Tester, macht regelmäßig Aus- und Fortbildungen und hat heuer seine Ausbildung zum Lehrbeauftragten für Erste Hilfe abgeschlossen, worauf er zurecht stolz sein kann.

Während dieses verrückten vergangenen Jahres sowie auch jetzt noch lässt sich Benni nicht unterkriegen und lässt sich immer wieder kleine Überraschungen für uns einfallen um uns während dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Sogar als Benni selbst durch eine schwierige Zeit in seinem Leben gegangen ist, war er immer für uns da.

Auch wenn das schon nach mehr Zeitaufwand klingt als ein ein normaler Tag zu Verfügung hat, studiert er nebenbei noch Lehramt, denn sein Herz schlägt definitiv für die Arbeit mit Jugendlichen.

Wir, die "Random Voices" freuen uns über jede einzelne Stimme, denn wir wollen Benni endlich Mal was zurückgeben können. Er ist ein Allroundtalent und weit mehr als nur engagiert: Menschlichkeit weiter zu geben und sich dafür einzusetzen ist seine Leidenschaft bzw. seine Lebenseinstellung! Für all das verdient er den Young Humanitarian Hero-Award!!