Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Mit Jessica plaudern...

Was ist der Unterschied zwischen dem Regionaljugendservice und dem Landesjugendservice?

Das Regionaljugendservice ist das, das für die Viertel zuständig ist. Die Vertreter des Landesjugendservices sind in den Vierteln zuständig. Dadurch erhoffen wir uns mehr zu erreichen.

 

Macht dir deine Aufgabe Spaß?

Ja, es macht mir wirklich sehr Spaß. Ich bin zwar noch nicht ganz drinnen, da ich noch immer in der Einarbeitungsphase bin, aber es ist noch kein Tag gewesen wo ich mir gedacht habe, das wird mir zu viel oder das interessiert mich nicht. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die neuen Herausforderungen.

 

Was musst du dafür alles machen?

Das ist von vorbereiten bis hin zum Einarbeiten in Workshops, weil ich die dann auch halten muss. Aber als erstes muss ich mich mal bezirksweise vorstellen, da ich noch nicht lange dabei bin. Das muss ich natürlich alles vorbereiten, parallel mach ich auch die Punkte die jeder Landesjugendservicevertreter machen muss.

 

Warst du auch schon als Kind beim Jugendrotkreuz?

Nein, ich habe die Volksschullehrerausbildung gemacht und nach dem Abschluss die Lehrbeauftragten Ausbildung für Erste Hilfe. So bin ich vor vier Jahren zum Roten Kreuz Mödling gekommen. Da habe ich immer wieder bei Kinder- und Jugendprojekten mitgeholfen und war vier Jahre freiwillig dabei. Erst jetzt bin ich hauptberufliche Mitarbeiterin geworden und freue mich sehr.

>> Weiter zum Interview mit Daniela!

Zurück zur Übersicht

>> Hier geht's zur Übersichtsseite mit allen Interviewpartnern