Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Tag der Einsatzkräfte in Wolkersdorf

Ein Beitrag von #getsocial Jugendreporter Elias Vodusek

 

Am 5. Oktober 2019 fand am Schlossplatz in Wolkersdorf der Tag der Einsatzkräfte statt. Die Feuerwehren der Gemeinde, das Rote Kreuz Wolkersdorf, die Polizei und die Suchhundestaffel waren vertreten.

 

Es gab für Groß und Klein einiges zu erleben. So konnte man sich die Fahrzeuge der Organisationen ansehen, mit dem Hydraulischen Rettungssatz eine Flasche von A nach B bewegen und Schauübungen beobachten. Verpflegt wurden die Besucherinnen und Besucher durch die Feldküche Mistelbach.

 

Es war ein actionreicher Tag in der sonst so ruhigen Kleinstadt und ein absolutes Highlight. Ein großer Dank gilt meinen Kameraden der FF Obersdorf, welche Fotos für mich gemacht haben, bevor ich gekommen bin.

 

 

Weiterlesen

Du möchtest weitere Beiträge von den #getsocial Jugendreportern lesen? >> Hier << geht's lang!