Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Act Human. H2O Helping Others.

So war das Landesjugendlager in Steyr

Landesjugendlager in Steyr

Ein Bericht von #getsocial Jugendreporterin Anja Micko

 

Das heurige Landesjugendlager "H2O Helping Others" stand ganz unter dem Jahres-Motto des Jugendrotkreuzes. Alles rund um das Thema Wasser wurde angeboten. Die Wasseraufbereitung aus Österreich, aber auch aus Deutschland und Kroatien waren vor Ort. Der Jux-Bewerb, auch genannt H2O Challenge, wurde ganz nach diesem Motto entworfen. Außerdem konnte man mit der Feuerwehr eine Bootsfahrt machen, und die Teilnehmer hatten freien Eintritt in das Bad Steyr.

 

Begonnen hat das lange Wochenende mit einer Luftballonparade und anschließender Eröffnungsfeier. Am Freitag begann der Tag früh mit dem Erste-Hilfe-Wettbewerb, den Sieg hat sowohl in Altersklasse 1 als auch in Altersklasse 2 Krenglbach geholt. Parallel dazu fand der Jux-Bewerb statt, den Gruppe Andorf 2 aus dem Bezirk Schärding gewonnen hat. Am Abend fand dann die Karaoke Show statt, die auch zum Jux-Bewerb zählte.

 

Am Samstag wurde das Rahmenprogramm fortgesetzt. Durch dieses konnte man sich Wassersteine verdienen, die man dann in Rot-Kreuz-Goodies umtauschen konnte. Nach der Siegerehrung wurde Party gefeiert, um das Lager noch einmal ausklingen zu lassen. Bedanken möchte ich mich noch bei Verena Kaiser und ihrem Team, die diese großartige Veranstaltung möglich gemacht haben. Es hat mich sehr gefreut, ein Teil dieser Veranstaltung sein zu dürfen.

Mehr Infos & Fragen?

Für mehr Informationen oder Fragen wende dich bitte an Christine Widmann:

christine.widmann@o.roteskreuz.at

Zeltlager am Landesjugendlager Oberösterreich
Gruppenfoto am Landesjugendlager Steyr