Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Gesundheit
  •  >  Sport mal anders
  •  → Sport mal anders.

Sport mal anders.

Hier gibts außergewöhnliche Sportarten.

Ihr wollt gerne Sport betreiben aber Joggen, Radfahren und Schwimmen findet ihr schon zum Gähnen? Dann probiert doch mal was ganz Neues aus! Österreich bietet für alle experimentierfreudigen Sportler außergewöhnliche Disziplinen

Blackminton

www.PascaleAcambon.com

Blackminton ist die Partyvariante von Crossminton/Speedminton. Das Besondere ist, dass diese Sportart komplett im Dunkeln gespielt wird. Ob in der dunklen Halle oder in der Nacht, sowohl der Ball, die Schläger als auch der Spieler selbst werden dabei mit fluoreszierender Farbe bemalt. Die Neonlichter dienen als Sichthilfe und sorgen für einen coolen optischen Effekt. Dazu gibt's noch passende Musik für den Extra-Kick!

Dodgeball

www.hbaapayments.com/dodgeball/

Wer Völkerball in der Schule schon geliebt hat, für den wird Dodgeball ein absolutes Highlight sein! Unterschied: Mehrere Bälle, weniger Spieler, mehr Action, mehr Adrenalin, schneller, spannender und vor allem stylischer! Die kreativen Verkleidungen und Teamoutfits lockern den Sport auf und verleihen dem Ganzen eine lustige und entspannte Stimmung. Da mit drei Bällen gleichzeitig gespielt wird, ist jeder von Anfang an eingebunden und jeder Spieler in Bewegung.

SUP Yoga

www.ChrisPrestidge.com

Wer es lieber etwas entspannter hat, für den ist SUP Yoga genau das richtige. Bei SUP Yoga wird Yoga im Pool/See/Meer an der Wasseroberfläche praktiziert. Als Trainingsgerät dient hierbei ein Stand Up Paddle Board. Die Teilnehmer stehen auf wackeligem Untergrund, müssen ständig die Balance halten und trainieren so permanent alle Muskelgruppen. Die Angst, ins Wasser zu fallen, macht das Training noch spannender und intensiver.

Unterwasserhockey

Unterwasserhockey München e.V.

Für die richtigen Wasserratten unter uns, hätten wir noch Unterwasserhockey als Vorschlag. Sechs Spieler pro Mannschaft versuchen auf dem Grund eines Schwimmbeckens einen Puck mit kurzen Schlägern in das gegnerische Tor zu befördern. Ausgerüstet sind sie mit Schnorcheln, Tauchermasken und Flossen. Unterwasserhockey sieht witzig aus, erfordert jedoch gute schwimmerische Fertigkeiten, Übung im Luftanhalten und viel Ausdauer.

Jetzt anmelden

Du willst alles rund um unseren Gesundheitsschwerpunkt auf Get Social im August mitbekommen? Dann melde dich jetzt zu unserem Whats App Newsletter an!

 

So einfach gehts:

  1. Füge die Get Social Handynummer: 06648234825 zu deinem Adressbuch hinzu
  2. Schick uns eine kurze Message mit deinem Namen damit wir wissen, dass Du in den Newsletter-Verteiler aufgenommen werden möchtest.
  3. Dann bekommst Du unseren Newsletter zugeschickt.