Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Jugendgruppe Kohfidisch im Advent

Die "stillste" Zeit des Jahres

Die sogenannte stillste Zeit des Jahres wurde von der Jugendgruppe Kohfidisch am ersten Adventsonntag eröffnet. Dabei blieb es gar nicht so still: Der Nachmittag stand nämlich unter dem Motto "Christkindlwerkstatt".

 

Basteln, Backen und Singen

 

Die Kinder und Jugendlichen backten 200 Lebkuchen, die sie liebevoll verpackten, um sie bei der Friedenslichtausgabe zu verteilen. Außerdem bastelten sie Weihnachtsengel und Christbaum-Kugeln. Als dann am späteren Nachmittag noch Nikolaus- und Weihnachtslieder gesungen wurden, war sich jeder sicher: Die Weihnachtszeit ist hiermit eröffnet.

 

Bereits eine Woche später – am zweiten Adventsonntag – trotzte die Jugendgruppe bei "Advent im Dorf" der Kälte und dem eisigen Wind. Gemeinsam haben sie Punsch und Glühwein ausgeschenkt und Waffeln gebacken.

Friedenslicht

 

Einen Tag vor Weihnachten wurde das Friedenslicht unter die Menschen gebracht. Dabei durften natürlich auch die Lebkuchen und Basteleien nicht fehlen. Gegen eine kleine Spende für den Sterntalerhof konnten die Besucher auch Glühwein, Punsch, Tee und Kekse konsumieren.

 

Dank des großen Backfiebers blieben sogar noch Lebkuchen übrig, die dann am 24.12. bei der Kindermette verteilt werden konnten. So still war diese Zeit für die Jugendgruppe Kohfidisch vermutlich nicht, dafür sehr ereignisreich!

Mehr Infos & Fragen?

Für mehr Informationen oder Fragen wende dich bitte an Sandra Nestlinger

sandra.nestlinger@b.roteskreuz.at

Die Übersicht

Du suchst Jugendgruppen in einem anderen Bundesland? Dann kommst du hier zurück zur Übersicht.

Weiterlesen

#gutetaten der Rotkreuz-Jugend in der Adventszeit

--> Artikel

Call4Action Aktionstag im Dezember

--> Artikel