Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Ge(h)-Laufen für ein Lachen

Ein Projekt der Sani Kids aus Rechnitz.

Kristina Kopper

 

Die Sani Kids Rechnitz luden für Samstag, 21.5.2016 zum Laufen für ein Lachen in den Schlosspark nach Rechnitz. Zahlreiche regionale Gäste und auch Radiomoderatorin Lisa Hotwagner folgten der Einladung und erlebten bei sonnigem Wetter einen perfekten Lauftag.

 

Um 14.00 Uhr folgte der Startschuss zum Laufen für ein Lachen durch Lisa Hotwagner. Unzählige Läufer, Walker, Spaziergänger und Rollstuhlfahrer legten Runde um Runde der 480 Meter langen Strecke zurück und förderten damit das Call4Action Projekt der Jugendgruppe Rechnitz. Auch zwei Läufer der Sportunion Wohnheim Dornau nahmen teil und erreichten mit beachtlichen 48 Runden den Streckenrekord.

 

Begleitet von Julia Horvath an der Gitarre und Gruppenleiter Robert Oswald, der die Veranstaltung schwungvoll kommentierte, wurden zahlreiche Meter zurückgelegt und die vorbereiteten Getränke, Mehlspeisen  und Knabbereien sowie das Obst verzehrt.

 

Gegen 17.00 Uhr wurde die Zielflagge gehisst und die Sani Kids durften sich nach einer anstrengenden Vorbereitungsphase und einer perfekten Veranstaltung über Gesamtspenden durch Laufrunden, Verköstigung und Versteigerungspreise – wie etwa ein T-Shirt der Oberwart Gunners -  von € 2.000,- freuen.

 

Die gesammelten Euros werden zu 100% für einen tollen Tag gemeinsam mit bedürftigen Kindern der Region verwendet – damit das Laufen auch hier ein Lachen zaubern kann.

 

Eine Wiederholung des tollen Events soll es 2017 geben – also an das Lauftraining – fertig - los!

 

 

Call4Action

Das Projekte wurde auch im Call4Action eingereicht und dadurch mitfinanziert. Mehr Infos zu Call4Action findet ihr HIER

Jugendgruppe Rechnitz

Die Jugendgruppe der SANI-KIDS In Rechnitz trifft sich jeden 1. Samstag im Monat. Dich interessiert das auch? Dann schau doch mal vorbei oder melde dich bei Jugend.rechnitz@b.roteskreuz.at