Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Picknick im Park 2016

Ein gelungener Nachmittag.

von Lena Vörös

 

Heuer veranstalteten die SANI-KIDS Rechnitz bereits zum neunten Mal ihr Fest "Picknick im Park"(PiP). Im Jahr 2007 fand das PiP erstmals im kleinen Rahmen statt, doch von Jahr zu Jahr erfreute sich das Fest immer größerer Beliebtheit bei der Rechnitzer Bevölkerung.

 

Die Suchhundestaffel aus Horitschon ist seit Jahren ein beliebter Fixpunkt und begeistert vor allem die junge Generation. Die Wettkampfgruppe der SANI-KIDS Rechnitz inszenierte in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Rechnitz einen Auto- und Mopedunfall, bei dem drei verletzte Personen versorgt, eine Person reanimiert, und eine weitere Person aufgrund eines Schocks beruhigt werden musste. Das Kinderschminken als auch das Kistenklettern mit der Feuerwehr Rechnitz bereitete vielen Kindern große Freude. Wie jedes Jahr fand auch eine Verlosung mit zehn tollen Preisen statt. Dieses Jahr gab es auch ein Schätzspiel, bei welchem erraten werden musste, wie alt alle Mitglieder, Betreuer und Betreuerinnen der SANI-KIDS zusammen in Tagen sind. Überraschenderweise verfehlte der Gewinner des Schätzspiels die richtige Antwort von 294.855 Tagen nur um ganz wenig. Für gute Stimmung und das leibliche Wohl wurde mit Musik, einem Mehlspeisenbuffet und leckeren Aufstrichbroten gesorgt.

 

Die SANI-KIDS bedanken sich bei allen Mitwirkenden, der FF Rechnitz, sowie der Gemeinde Rechnitz und bei allen Helferinnen und Helfern. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Jugendgruppe Rechnitz

Die Jugendgruppe der SANI-KIDS In Rechnitz trifft sich jeden 1. Samstag im Monat. Dich interessiert das auch? Dann schau doch mal vorbei oder melde dich bei Jugend.rechnitz@b.roteskreuz.at

Aktuelles:

Der Garten als Begegnungsort

Autoreifen-Parcours für Kinder

Gemeinsam mit ProMente setzte die Jugendgruppe Kohfidisch ein Call4Action Projekt um. Dabei wurde...


Kohfidisch startet mit #call4action Projekt durch

Das Jugendrotkreuz Kohfidisch ist dieses Jahr dem #call4action gefolgt und hat das Projekt...


Gruppenstunde: Die Geschichte des Roten Kreuzes

#getsocial Jugendreporterin Leonie Schranz aus dem Burgenland berichtet über die letzte...


zum Archiv ->