Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Vom Maturaprojekt...

...zum sozialen Engagement.

Die Schüler der BHAK Korneuburg gestalteten ihr Maturaprojekt unter dem Titel "12 Stunden für Ernstbrunn". Ziel war es mit jungen engagierten Menschen 12 Stunden lang die Gemeinde zu unterstützen. Nach der Planung wurde eben dieses Projekt am 19. September mit Unterstützung des Jugendrotkreuzes NÖ und der Bezirksstelle Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau umgesetzt. 

 

Insgesamt waren 60 Jugendliche mit dabei und teilten sich in sechs verschiedene Gruppen. Mit dabei war auch die Jugendgruppe Korneuburg-Stockerau. Vom Aufräumen des Dachbodens in der Pfarre, über Unkrautvernichtung am historischen Platz im Freilichtmuseum und den Bau einer Hütte am örtlichen Pferdehof, bis hin zur Betreuung einer Asylwerberfamilie die im Ort wohnen und der Müllentsorgung im Gemeindewald war alles mit dabei. Mit viel Engagement machten sich die Kinder und Jugendlichen ans Werk und bewirkten eine ganze Menge in den wenigen Stunden.

 

Um alle Teilnehmer bei Laune zu halten organisierten die Schüler der BHAK Korneuburg Tatjana Bayer, Tanja Bauer, Astrid Schmidt und Sebastian Maurer unter der tatkräftigen Unterstützung ihrer Lehrerin Mag. Gudrun Kopp auch Goodie Säckchen und Verpflegung mit Unterstützung der örtlichen Geschäfte.

 

Eine super Aktion die zeigt wie leicht es ist sich um seine Umwelt zu kümmern, etwas zu tun und Menschen damit zu helfen. Ein Paradebeispiel für #getsocial

Aktiv werden in NÖ

Für mehr Informationen oder Frage zu Jugendgruppen und der Mitarbeit an Schulen in Niederösterreich und wie man selbst am besten aktiv werden kann, wende dich bitte an Dani Koller:

jugendservice@n.roteskreuz.at

Call4Action

Du hast auch eine coole Projektidee die Du umsetzen möchtest? Dann melde dich doch beim Call4Action an und lass dein Projekt finanzieren!! 

>>>Mehr Infos zum Call4Action