Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Jugendrotkreuztag

im Konrad Lorenz Gymnasium

Anfang März stand das Konrad Lorenz Gymnasium in Gänserndorf ganz im Zeichen des Jugendrotkreuzes. Einen Tag lang konnten die Schüler bei den unterschiedlichsten Stationen mehr über die Tätigkeiten des Roten Kreuzes erfahren und über die Möglichkeiten der Mitarbeit, die das Jugendrotkreuz an den Schulen anbietet.

 

Einige spannende Sachen gab es zu entdecken - ob es nun das erste Schnuppern in das Thema Erste Hilfe, das genauere Inspizieren eines Rettungsautos oder aber das Kennenlernen der Suchhundestaffel des Roten Kreuzes war - alles in allem ein sehr spannender Tag für die Schüler.

 

Ein großer Dank geht hier auch die motivierten und engagierten Schulreferenten des Jugendrotkreuzes an dieser Schule.

 

Du hast Fragen zu den Angeboten des Jugendrotkreuzes in Niederösterreich oder möchtest gerne mehr über das Jugendrotkreuz generell erfahren? Dann wende dich einfach an: jugendrotkreuz@n.rotkreuz.at

 

Einen Bericht dazu gab es auch im örtlichen Fernsehen, hier seht ihr den Beitrag:

Storys aus NÖ

Hier gehts wieder zurück zur Übersicht in Niederösterreich und noch anderen Storys aus dem Jugendrotkreuz oder Jugendgruppen in Niederösterreich.

Mehr Infos & Fragen?

Für mehr Informationen oder Frage wende dich bitte an Dani Koller:

jugendservice@n.roteskreuz.at

Erstmals fand der Jugendrotkreuztag im Konrad Lorenz Gymnasium statt und das mit große Erfolg.
Aufmerksam lauschten die Jugendlichen bei den verschiedenen Stationen.
Von Suchhunden über die Besichtigung eines Rettungsautos bis zur Ersten Hilfe war alles mit dabei.