Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Freizeit
  •  >  Jugend
  •  >  Wien
  •  >  Jugend trägt Verantwortung
  •  → Jugend trägt Verantwortung

Jugend trägt Verantwortung

Schüler wurden für ihre sozialen Projektideen ausgezeichnet.

Im Rahmen der Kodek-Stiftung werden jährliche soziale Projekte und Ideen von Schulen aus ganz Wien gesucht. Zu dem Wettbewerb eingereicht wurden unterschiedlichste Sozialprojekte und drei Wiener Gymnasien wurden nun mit dem Förderpreis ausgezeichnet. 

 

Unter dem Motto "Hinschauen statt Wegschauen" ging die Einladung zur Teilnahme an alle Klassen und SchülerInnen, im Alter zwischen 10 und 19 Jahren. Zahlreiche Projekte wurden eingereicht und drei Initiativen wurden von einer Jury ausgewählt.

 

Der Förderpreis von je 1.000,- Euro wurde im Rahmen einer Feier vom Präsidenten des Wiener Roten Kreuzes Karl Skyba und dem Landesleiter des Wiener Jugendrotkreuzes Gerhard Tuschel an die Jugendlichen übergeben.

 

Ausgezeichnet wurden SchülerInnen der Gymnasien BRG Krottenbachstraße 11-13 im 19. Bezirk, GRG Draschestraße 90-92 im 23. Bezirk und GRG Parhamerplatz 18 im 17. Bezirk

 

Wir sind schon gespannt auf die vielen Projektideen im nächsten Jahr. Vielleicht ja auch von euch! :)

Jugendrotkreuz

Mehr Infos zum Wiener Jugendrotkreuz und welche Angebote es gibt findet iher HIER

 

Das Wiener Jugendrotkreuz auf Facebook findet ihr HIER

Mehr News

Mehr Infos und Berichte über das Jugendrotkreuz in Wien und die außerschulischen Jugendgruppen findest Du hier. Genauso wie auch deine Ansprechpersonen solltest Du dich in deiner Schule freiwillig engagieren wollen oder aber Teil einer Jugendruppe werden wollen. Alle Infos gibts hier