Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Freizeit
  •  >  Running for Principles
  •  → Running 4 Principles

Running 4 Principles

7 Grundsätze. 7 Termine. 7 Marathonläufe.

Michael Dorfstätter läuft schon seit Jahren einen Marathon nach dem anderen. In den unterschiedlichsten Städten weltweit und das immer im Sinne der Menschlichkeit, nämlich als Botschafter des Jugendrotkreuzes. Zum 50-jährigen Jubiläum der Rotkreuz-Grundsätze setzte der österreichische Sportler und Rotkreuz-Freiwillige ein besonderes Zeichen:

 

Unter dem Motto "7 Grundsätze - 7 Marathons" lief er in diesem Jahr von März bis November sieben Marathons in sieben europäischen Städten. Jeder Lauf ist einem Rotkreuz-Grundsatz gewidmet. Sein Weg führte ihn nach Bratislava, Zürich, Salzburg, Ulm, Budapest und Ljubljana und nun zuletzt nach Verona. In jeder Stadt wurde er von Freiwilligen des Roten Kreuzes vor Ort begrüßt und beim Laufen unterstützt.

Hier einige der glücklichen Gewinner der Runtastic PREMIUM Mitgliedschaft

Aber auch in Österreich folgten einige dem Aufruf und unterstützten Michael bei seinen Läufen, indem sie an dem jeweiligen Tag selbst zu den Laufschuhen griffen. Davon berichtet haben sie uns durch Postings mit dem #running4principles - unter allen Teilnehmern wurden runtastic PREMIUM-Mitgliedschaften für ein Jahr verlost. Hier ein kleiner Eindruck der vielen Läufer die dieses Jahr im Sinne der Grundsätze unterwegs waren.

 

Wir haben Michael Dorfstätter natürlich gefragt, wie es ihm in diesem Jahr so gegangen ist. Das erzählt er uns im Video-Interview: