Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Jugendgruppe Amstetten goes Solferino

Wir waren dabei.

Vor einigen Wochen haben wir zur Solferino-Challenge aufgerufen und Jugendgruppen im ganzen Land ihr persönliches Video oder Foto einzuschicken wie sie die Entstehungsgeschichte des Roten Kreuzes darstellen könnten. Unter allen tollen Einsendungen hat damals die Jugendgruppe aus Amstetten gewonnen und ist nun im Juni nach Solferino gefahren um den Entstehungsort des Roten Kreuzes zu erforschen. Hier ihr Bericht zu ihrer Reise:

 

FIACCOLATA 2015 - Unsere Reise nach Solferino

 

"Tutti Fratelli" - am Fackelzug unter diesem Motto durften wir von der Rotkreuzjugend Amstetten dank unseres Gewinns bei der Solferinochallenge teilnehmen.Golfballgroße Hagelkörner zur Begrüßung am Freitag Abend konnten uns nicht von einem Aufenthalt in der riesigen Zeltstadt abhalten. Gemeinsam mit 900 anderen Rotkreuzlern von Korea über Senegal bis zu den USA verbrachten wir zehn Amstettner eine tolle Zeit beim Diskutieren mit neuen Freunden, Tischfußball spielen und T-Shirts tauschen. Unser persönliches Highlight war die coole Party vor dem Fackelzug - während des langen Marsches schrien unsere Füße dann nach "Menschlichkeit!" Die Hälfte der Wanderung hätte ihnen vollkommen gereicht ;-) "Henri der Bär" aus Niederösterreich war immer dabei - und zwischendurch in der Post auf der Waage (Frau will ja wissen, wieviel sie da immer so spazieren trägt - 1015g wiegt der Henri!).

 

Am besten in Erinnerung bleiben werden uns die vielen neuen Bekanntschaften mit Kollegen aus aller Welt - nicht nur wegen der vielen verschiedenen Leiberl, die wir mit heim nahmen :-)!!DANKE; es war ein tolles Erlebnis!! Solferino - wir kommen wieder!!Alexandra, Celina, Christina, Helene, Jacqueline, Katharina, Lisa, Lukas, Niklas und Constantin Es war echt super!

Danke für unseren Gewinn!

Mehr Infos & Fragen?

Für mehr Informationen oder Frage wende dich bitte an Dani Koller:

jugendservice@n.roteskreuz.at