Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Identität
  •  >  Unsere 7 Grundsätze
  •  → Die 7 Grundsätze werden 50 Jahre alt.

Die 7 Grundsätze werden 50 Jahre alt.

Wir geben Ihnen ein Gesicht.

Sicher wissen einige dass durch die Beobachtungen die Henry Dunant bei der Schlacht von Solferino und die Zusammenfassung in seinem Buch, der Grundstein zu unserer heutigen weltweiten Rotkreuz und Rothalbmond Bewegung gelegt wurde. 

 

Aber wisst ihr auch dass unsere 7 Grundsätze, die das Handeln aller Personen im Roten Kreuz oder Roten Halbmond in 189 Staaten bestimmen, vor genau 50 Jahren in Wien bei der 20. Internationalen Rotkreuz-Konferenz beschlossen wurden? 

 

Wir wollen zeigen dass die 7 Grundsätze nicht nur leere Worte sind, sondern Tag für Tag von unseren Freiwilligen gelebt werden.

 

Daher rufen wir euch auf Foto mit uns zu teilen die zeigen wie Menschlichkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Co. heutzutage aussehen. Wir freuen uns auf eure öffentlichen Postings in den sozialen Netzwerken mit den #getsocial aber auch dem passenden Hahstag zu dem ihr ein Foto postet also zB #menschlichkeit 

I am Principle

Dein Bild auf Facebook, Twitter oder Instagram. Poste ein für dich passendes Bild zu einem der 7 Grundsätze und tagge mit #getsocial und dem # zum jeweiligen Grundsatz.