Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Hilfe, Ich starte in die Schule!

Im Rahmen der Aktion "Call for Action" beteiligten sich die SANI-KIDS Rechnitz am ersten Adventwochenende beim Weihnachtsmarkt bei den Mühlen in Rechnitz, um somit ihr Projekt "Hilfe, ich starte in die Schule" durchführen zu können.

 

Mit dem Schulstart-Projekt wollen die SANI-KIDS im September 2015 drei sozial-schwache und bedürftige Familien, deren Kind in die erste Klasse einer Volksschule startet, mit finanziellen Mitteln unterstützen, um einen sorgenlosen Schulstart für die Familien zu ermöglichen.

 

Deshalb widmeten die fleißigen Kinder und Jugendlichen jetzt ihr Wochenende der Aktion und verkauften tatkräftig am Weihnachtsstand. Nicht nur der Duft des am Feuer gebratenen Specks und der Grammeln lockte zahlreiche Besucher an. Auch der heiße Kakao in verschiedenen Geschmacksrichtungen und der selbst kreierte Sani-Kids-Früchtemix waren ein voller Erfolg. Trotz des schlechten Wetters und dank der Hilfe unseres Gruppenleiters Ossi, erzielten die Kinder und Jugendlichen einen Gewinn von ca. 700 € und waren damit mehr als zufrieden.

 

Nun kann das Projekt "Hilfe, ich starte in die Schule" in die nächste Runde gehen. Die SANI-KIDS Rechnitz bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern ihres Weihnachtsstandes für die große Unterstützung.

Mitmachen?

Du hast Lust dich sozial zu engagieren? Du hast eine Idee für ein Projekt aber dir fehlt die richtige Ansprechperson? Vielleicht sind ja unsere Jugendgruppen im Roten Kreuz genau das was du suchst. Hier findest Du die Ansprechpartner in deinem Bundesland! Schau vorbei und probiers aus. Infos & Ansprechpartner in deinem Bundesland.

SANI KIDS auf Facebook

Hier gehts zu den SANI KIDS aus Rechnitz auf Facebook.

 

Du willst direkt bei den SANI KIDS mitmachen? Dann wende dich per Mail direkt an die Jugendgruppe.