Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Teddy goes Humanity

Die Jugendgruppe Graz Stadt nimmt sich drei kleine gute Taten vor.

Im Zuge des "Teddy goes Humanity"-Projektes, soll sich jede Jugendgruppe der Steiermark drei gute Taten überlegen...Teddy goes Humanity bei der Rot-Kreuz-Jugend Graz-Stadt:

Gute Tat Nummer 1- "Seid nett zueinander"

 

Jeder Jugendliche schreibt seinen Namen (mit der "nichtschreib-Hand") auf ein A4-Blatt. Anschließend werden alle zusammengeknüllt und gut durchgemischt. Daraufhin nimmt sich jeder Jugendliche einen "Papierknödel",öffnet diesen und liest heimlich wen er gezogen hat. Nun ist die Aufgabe jedes Jugendlichen, zu der gezogenen Person besonders nett, freundlich und hilfsbereit zu sein. Daher erst am 23. Dezember aufgelöst wird, von wem man gezogen wurde und es bis dahin ein Geheimnis bleiben soll, müssen alle zu allen ausgesprochen nett sein.

Gute Tat Nummer 2 - "Ein kleines Präsent für die Reinigungskraft"

 

Da unsere Jugendwohnung stets in ausgesprochen sauberem Zustand ist, haben wir uns für unsere Raumpflegerin etwas überlegt: wenn sie das nächste Mal die Wohnung betritt wartet dort, auf einem Stuhl, ein kleiner Geschenkkorb für sie.

Gute Tat Nummer 3 - "Ein Besuch im Altersheim"

 

Um den Bewohnern eines Altersheims den Nachmittag ein wenig zu verschönern,haben wir uns dazu entschlossen, diesen mit ihnen zu verbringen. Im Zuge dieses "Projekts" haben wir mit den Bewohnern der Altersheims Laetitia einen Nachmittag lang geplaudert, gespielt und ihnen Kekse und Tee serviert.

Teddy goes Humanity

Hier erfährst Du alles zur Aktion "Teddy goes Humanity" >>>Weiterlesen

Aktuelles:

Teddy zu Besuch in Feldbach

Gemeinsam wurde ein bisschen Menschlichkeit zu Weihnachten verteilt.


Die drei guten Taten der Jugendgruppe Graz-Stadt

Die Rotkreuz-Jugendgruppe Graz-Stadt suchte sich drei gute Taten aus um in ihrer Umgebung für ein...


Teddy und die gute Tat in Seewalchen

Die Jugendgruppe in Seewalchen machte sich mit dem Teddy auf um in ihrem Umfeld etwas Gutes zu tun.


zum Archiv ->