Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Wien

Die Jugendgruppe in deiner Nähe.

Du bist zwischen 10 - 18 Jahre alt und interessierst dich dafür beim Roten Kreuz aktiv zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du je nach deiner verfügbaren Zeit aus einer Vielzahl von Angeboten wählen und sich somit genau dort engagieren, was dich wirklich interessiert. Dabei kommt der Austausch mit anderen Jugendlichen natürlich nicht zu kurz.

  • Katastrophenhilfe
  • Sanitäter-Unterstützung 
  • Erste-Hilfe-Training
  • anderen Jugendlichen helfen 
  • Lernhilfe geben 
  • gemeinsame Gruppenstunden und Ausflüge

 

Kontakt:

Wenn auch du Lust hast, eine unserer Jugendgruppen kennen zu lernen: dann komm einfach mal schnuppern. Aktuell gibt es Jugendgruppen für 10-14 jährige Jugendliche im 3. und 21. Bezirk - wenn du zwischen 15 und 18 Jahren alt bist - gibt es im 3. Bezirk eine Möglichkeit zur Mitarbeit. Wir uns auf deine Nachricht und stehen dir gerne für Fragen zur Verfügung!

 

Rot-Kreuz-Jugend Wien: rk-jugend@w.roteskreuz.at

Was wir so tun? Schaus dir selbst an: www.facebook.com/rotkreuzjugendwien 

 

WIR SUCHEN JUGENDGRUPPENLEITER

Jugendgruppenleiter werden eigentlich ständig gesucht. Wer also Lust hat unser Team zu unterstützen und mit Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren zu arbeiten ist bei uns genau richtig. Die Ausbildung setzt sich aus unserer Jugendgruppenleiterausbildung und dem praktischen Mitarbeiten in der Jugendgruppe zusammen. Gerne stehen wir für weitere Informationen bereit unter rk-jugend(at)w.roteskreuz.at

Die Übersicht

Du suchst Jugendgruppen in einem anderen Bundesland? Dann kommst du hier zurück zur Übersicht.

Sozial aktiv in der Schule

Auch in der Schule gibt es viele Möglichkeiten anderen zu helfen und selbst aktiv zu werden. Das Jugendrotkreuz bietet hier österreichweit an vielen Schulen unterschiedlichste Angebote an.

Sei es ein Erste Hilfe Kurs, Projekten zu den unterschiedlichsten humanitären Themen, es ist für jeden etwas dabei der raus aus der Couch und anpacken möchte!

 

Für weitere Informationen findet ihr hier die richtigen Ansprechpartner:

 

JUGENDROTKREUZ IN WIEN

Aktuelles:

6. Get Social Redaktionskonferenz

Jugendreporterin Ines Steiner berichtet über die letzte Get Social Redaktionskonferenz in Wien.


Willkommen in Wien

Die Rot Kreuz Jugend Wien schickt ein herzliches Hallo an alle Athletinnen der Special Olympics auf...


Jugend trägt Verantwortung

Schulen aus ganz Wien konnten ihre Sozialprojekte einreichen, das Wiener Jugendrotkreuz zeichnete...


Wiener Landesbewerb

11 Teams aus Jugendlichen traten beim Wiener Landesbewerb an und stellten ihr Erste Hilfe Wissen...


Friedenslauf 2015

Jede Runde = 1 Euro für ein soziales Projekt. Das Jugendrotkreuz hat vor Ort unterstützt.


zum Archiv ->