Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Freizeit
  •  >  Young Humanitarian Hero 2019
  •  → Young Humanitarian Hero 2019

Young Humanitarian Hero 2019

Das Engagement junger Menschen sichtbar machen

Wir sind wieder auf der Suche nach jungen engagierten Menschen im Roten Kreuz, die deiner Meinung nach dringend für ihre Leistung gewürdigt werden sollten. Richtig! Es ist wieder Zeit für den 

 

YOUNG HUMANITARIAN HERO AWARD

 

Du konntest in der Nominierungsphase bereits eine Einzelperson oder Gruppe unter 30 Jahren nominieren. Das sind die Kategorien:

  • Einzelpersonen: Kollege, Freund, Jugendlicher, Jugendgruppenleiter, etc.
  • Gruppe (ab 6 Personen)


>> Die Voting-Phase für den Young Humanitarian Hero Award 2019 ist bereits beendet. <<


Gewinner Einzelperson: Julian Donabauer

Julian ist seit fünf Jahren beim Roten Kreuz, zunächst als Mitglied einer Jugendgruppe, später als Freiwilliger im Katastrophenhilfsdienst, Rettungsdienst und im Schulsanitätsdienst. Seine ehrenamtliche Tätigkeit hat er 2018/19 für die Dauer des Zivildienstes "unterbrochen", den er natürlich im Rettungsdienst des Wiener Roten Kreuzes abgeleistet hat. Doch selbst neben dem Vollzeitdienst als Zivildiener engagierte er sich weiterhin in den Freiwilligen Sozialen Diensten und unterstützte auf Ambulanzdiensten.


Wann auch immer Bedarf besteht und sei es für eine außergewöhnliche, sehr spontane oder spezielle Tätigkeit - auf Julian ist immer Verlass und er stellt sich jederzeit in den Dienst der Sache und der Leistungen des Roten Kreuzes.

Gewinner Gruppe: Red Rescue Rabbits Gänserndorf

Seit 2016 treffen sich die Red Rescue Rabbits zu regelmäßigen Jugendstunden an der Rotkreuzbezirksstelle Gänserndorf. Ausschlaggebend für die Wahl unseres Gruppennamens war der Familienname unseres Bezirksstellenleiters Mag. Thomas Hasenberger. Unsere Jugendgruppe besteht zurzeit aus 20 äußerst motivierten Mitgliedern. Ich, Nathalie Karas (Teamleiterin der Red Rescue Rabbits), möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich ganz, ganz herzlich bei meinem tollen TEAM zu bedanken! Ich habe nicht nur die großartigste Jugendgruppe der Welt, sondern auch die beste Unterstützung, die man sich nur wünschen kann! Ohne die Hilfe meines tollen Betreuerteams, auf das ich mich IMMER verlassen kann, meinen motivierten Jugendlichen, die ständig ihr Wissen erweitern wollen, deren Eltern, die sie regelmäßig zu den Stunden bringen und unserem engagierten Bezirksstellenleiter, Mag. Thomas Hasenberger, wären die bisher erbrachten Leistungen in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen!

Die Kandidaten

>>>Hier<<< werden nochmals alle Nominierten der beiden Kategorien vorgestellt. 

Fragen?!

Du hast noch Fragen zum Humanitarian Hero oder anderen Projekten im Roten Kreuz? Dann melde dich gerne unter getsocial@roteskreuz.at 

Zeitablauf

Einreichphase: Von 2. bis 16. April habt ihr Zeit eure Kandidaten zu nominieren 

 

Votingphase: Von 17. April bis 1. Mai habt ihr Zeit für eure Favoriten abzustimmen

 

Die Gewinner stehen dann am 2. Mai fest.

Der Gewinn

Der Preis wird den Gewinnern feierlich bei der Hauptversammlung des Österreichischen Roten Kreuzes überreicht.