Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Benedikt (Benni) Heimhilcher (E)

Name: Benedikt (Benni) Heimhilcher

Kategorie: Einzelperson

Alter: 26 Jahre

Bundesland: Niederösterreich

Titel der Leistung: Benni's Engagement für ein jugendliches RK

Beschreibung: Benni ist ein engagierter, lebensfroher, offener Mensch, der in kürzester Zeit eine Jugendgruppe plus Betreuerteam aus dem Boden gestampft hat. Seit März 2017 haben wir jede Woche Gruppenstunden. Aller Anfang ist schwer, doch durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine Ausdauer ist die Jugendgruppe „Random Voices“ entstanden. Durch seine Art schafft er es, uns Jugendliche zu motivieren und jede Jugendgruppenstunde wird dadurch ein wahres Erlebnis. Benni ist für jeden Spaß zu haben, hat dabei jedoch immer ein offenes Ohr für uns.

Für unsere Jugend plant er ein vielseitiges Programm mit vielen Ausflügen, wie zum Family- & Trampolinpark, oder er organisiert einen Besuch bei der Suchhundestaffel, dem Christophorus oder der Wasseraufbereitung. Durch seine gute Vernetzung und sein Engagement hat er es uns ermöglicht, als Jugendreporter, mit auf's Bundesjugendlager nach Villach zu fahren, obwohl wir keine Bewerbsgruppe stellen konnten.

Gleichzeitig ist er auch noch Rettungssanitäter, angehender Lehrbeauftragter für EH und macht regelmäßig Aus- und Fortbildungen. Er motiviert uns, Gleiches zu tun, deshalb hat der Großteil der Jugendgruppe die Ausbildung zum Blutbuddy und Jugendreporter gemacht. Nebenbei studiert er für das Lehramt, denn sein Herz schlägt definitiv für die Arbeit mit Jugendlichen.

Die Begeisterung für das JRK gibt er nicht nur an uns Jugendliche weiter, sondern auch an die anderen Gruppenbetreuer. Es wurde mit Anfang des Jahres sogar eine neue Gruppe für jüngere Kinder eröffnet, die er als Jugendreferent tatkräftig unterstützt. Bei all dem lässt er den Grundsatz Menschlichkeit nicht aus den Augen.