Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Bundesjugendlager 2019

So war Tag 2

 Ein Beitrag von den #getsocial Jugendreporter_innen Elke Loos und Thomas-Jaden Toth

 

Auch der zweite Tag des Bundesjugendlagers war ein voller Erfolg. Schon kurz nach dem Frühstück brachen die ersten Jugendgruppen zum Erste-Hilfe-Bewerb auf. Dessen Stationen befanden sich im Stadtzentrum von Villach. Währenddessen starteten auch in unserer Unterkunft (BRG. Villach/ St. Martin) die Alternativbewerbe und Workshops. Ebenso wurde für die verbleibende Freizeit ein lustiges Rahmenprogramm angeboten. Bei den Erste-Hilfe-Bewerben konnten die Jugendlichen nicht nur ihr Erste-Hilfe-Können unter Beweis stellen, sondern auch ihren Teamgeist und ihr Wissen zur Organisation des Roten Kreuzes beziehungsweise der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaft.

 

Bei den Alternativbewerben wurde ein besonderes Augenmerk auf das Jahresthema "Digitale Menschlichkeit" gelegt, welches den Teilnehmer_innen so näher gebracht werden sollte. So setzten sie sich zum Beispiel mit dem Thema "Cyber Mobbing" auseinander. Am Abend gab es noch verschiedene Angebote und Aktivitäten, um Zeit mit den anderen Lagerteilnehmer_innen und Freunden zu verbringen. Es gab zum Beispiel Karaoke & sportliche Spiele im Turnsaal, eine Zaubershow, Filme und noch vieles mehr zur Auswahl. Bis am Ende des Abends wurde für gute Stimmung gesorgt, die sicher auch die nächsten Tage anhalten wird.

Zurück

>> Hier << geht's zurück zur Übersichtsseite des Bundesjugendlagers 2019

Foto: Wolfgang Sovek