Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Bundesjugendlager 2015

Eindrücke von einem unvergesslichen Wochenende.

Im Juli 2015 fand das Bundesjugendlager statt. An diesem haben über 1.000 Kinder, Jugendliche und Betreuer teilgenommen. Gleich am ersten Tag fand der Erste-Hilfe-Wettbewerb statt. Dabei zeigten Bewerbsgruppen aus ganz Österreich ihr Können. Zu absolvieren galt es einen Theorie-Test sowie praktische Stationen bei denen eine Erste-Hilfe-Situation gelöst werden musste.

 

Abseits des Bewerbs warteten auf die Jugendlichen unterschiedlichste Workshops zB zum Thema Dialog im Dunkeln, eine Einschulung im Floor-Ball mit den Special Olympic Athleten oder ein Trommelworkshop mit dem projectXchange. Aber auch Bierkistenklettern, Tattoos und die Lagereigene Post warteten auf die Teilnehmer. Wer mal relaxen wollte konnte sich im Beachclub in einen Get Social Liegestuhl werfen und den anderen beim Beachvolleyball spielen zusehen. Am Samstag wartete dann der Abschlussevent inklusive der Siegerehrung des Erste-Hilfe-Wettbewerbs. 

 

Get Social war natürlich mit dabei und wir haben einige schöne Fotos für euch zusammengestellt: 

Die Jugendlichen schliefen in ihren Dörfern, benannt nach Städten die für das Rote Kreuz von Wichtigkeit sind.
Das riesengroße Lagergelände von oben - schon beeindruckend.
Beim Workshop-Corner war ständig was los.
Ein klassisches Bild wenn es plötzlich heißt: Es gibt ESSEN :)
Das etwas eigenwillige Wetter führt aber auch zu schönen Fotos
Panama City eine von 8 Städte die für das Rote Kreuz von großer Bedeutung sind
Gut gefüllt ist die Veranstaltungshalle bei der großen Eröffnung.
Die Gewinner des Erste-Hilfe-Wettbewerbs sind die Red Sharks aus Enns und sie wurden gebührend zuhause begrüßt.
Bei den unterschiedlichen Stationen musste die Situation schnell erkannt werden....
...um als Team richtig zu reagieren.
Unzählige Workshops fanden auf dem Lagergelände statt wie zum Beispiel ein Trommelworkshop mit projektXchange Botschaftern.
Wer keine Angst vor Höhe hat war beim Bierkistenklettern richtig aufgehoben. Der Rekord 24 Kisten!
Bei der eigenen Lagerpost konnte man anderen Teilnehmern eine Nachricht schicken.
Natürlich gab es auch einen Get Social Workshop um die Teilnehmer zu Lagerreportern auszubilden :)

Mehr Infos

Mehr Infos zum Bundesjugendlager findet ihr auf FACEBOOK und natürlich auf der Bundesjugendlagerseite des Roten Kreuz Salzburg.