Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Jugendtagung 2019

#challengeaccepted

Unter dem Motto #challengeaccepted durften wir 42 Jugendliche aus 6 Bundesländern im Jungen Hotel Tulln begrüßen und durch eine tolle Woche begleiten - beinahe ganz Österreich war vertreten!

 

Neben Workshops rund um das Rote Kreuz in Österreich und international haben sie in dieser Woche auch kleine Projekte ausgearbeitet und diese am Abschlusstag Vertreterinnen und Vertretern des Jugendrotkreuzes präsentiert. Nun werden diese Projekte an den Schulen bzw. in den Jugendgruppen umgesetzt. Neben den Workshops kam natürlich auch Spiel und Spaß niemals zu kurz! Die Jugendlichen haben von Beginn an außerordentliches Engagement gezeigt, den Spirit der Bewegung von der ersten Stunde an gefühlt und mitgelebt! Viele neue Freundschaften wurden geschlossen und zum Schluss fiel allen die Trennung sehr schwer.

 

Im #getsocial Workshop haben die Jugendlichen Texte über die Jugendtagung verfasst. Hier kannst du sie nachlesen:

Die JUTA 2019 in Tulln

#getsocial Jugendreporter Elias Vodusek schreibt in einem sehr persönlichen Bericht über die beste Woche seines Lebens.

Jugendliche im Einsatz

Ein Bericht von Julia Brandtner, die ihr Erste-Hilfe-Wissen in Tulln gleich praktisch anwenden konnte.

>> Hier << geht's lang!

"Links gute Laune, rechts gute Laune!"

Ein Text von Nadine Rogatschnig über den Motivationsspruch der JUTA und Freundschaften, die vielleicht ein Leben lang halten.

>> Hier << geht's zum Beitrag

Mehr Infos

Auf der Seite des Österreichischen Jugendrotkreuzes findest du alle Fotos zur Jugendtagung 2019.