Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Aufi auf den Berg

Jugendgruppe Hermagor meets Bergrettung

Jugendgruppe Hermagor in den Kärntner Bergen

Für die Jugendgruppe Hermagor hieß es früh aufstehen, denn es ging mit dem Bus rauf auf den Plöckenpass. Dort startete die Bergtour gemeinsam mit der Bergrettung.

 

"Das Highlight des Tages war das Begehen des Cellonstollen mit perfekter Klettersteigausrüstung", so Betreuerin Daniela Stabentheiner.

 

Die Belohnung an diesem sportlichen Tag war auf jeden Fall das Panorama - oben am Berg lässt es sich halt doch richtig genießen! Nach der Rückkehr durften die Jugendlichen im Freizeitzentrum des Alpenvereins am Kletterturm ihr Geschick beweisen. Die Grillerei kam natürlich auch nicht zu kurz!

Aktiv werden

Du willst auch mal bei einer Jugendgruppe in Kärnten vorbei schauen? Du interessierst dich fürs Thema Erste Hilfe oder soziale Projekte? Dann bist du bei Taylor genau richtig. Einfach kontaktieren und schnuppern kommen. 

Mehr Infos

Unterstützt wurde diese Veranstaltung von der Bergrettung Kötschach-Mauthen und dem Alpenverein Obergailtal.

Gruppenfoto der Jugendgruppe Hermagor mit Kletterausrüstung
Grillerei der Jugendgruppe Hermagor