Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Erster Blaulichttag

Großes Programm im Sonderpädagogischen Zentrum Korneuburg

 

Von #getsocial Jugendreporter Elias Vodusek

 

Am Dienstag, dem 25. Juni 2019, fand der erste Blaulichttag im Sonderpädagogischen Zentrum Korneuburg statt. Er wurde als Abschlussprojekt von den Schülern der 2N Klasse organisiert. Zu Besuch waren die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg, die Polizei Korneuburg, sowie das Rote Kreuz Korneuburg. Im Stationenbetrieb konnte man Buttons basteln, die Autos und Arbeit der Organisationen kennenlernen und ein Tragesessel-Wettrennen machen. Wenn man alle Stationen durchhatte, bekam man Goodies - was Süßes zum Naschen, ein Armband und ein Türschild.

 

Der Blaulichttag war ein voller Erfolg und kam bei den Lehrern, genauso wie bei den Schülern mega gut an. Auch ein Riesen-Lob seitens des Teams der Schule, genauso wie von den Organisationen selbst, gab es anschließend noch. Zum Abschied wurde dann mittels Martinshorn nochmal ordentlich Krach gemacht.

Weiterlesen

Du möchtest weitere Beiträge von Jugendreporterinnen und Jugendreportern lesen? >> Hier << geht's lang!