Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Landesjugendquiz 2021

Am Samstag den 28. August 2021 war es soweit! Mit Schmetterlingen im Bauch und Adrenalin im Blut ging das JRK NÖ live auf YouTube und ganz Niederösterreich war mit dabei! Am ersten Landesjugend-Quiz nahmen 139 Jugendgruppenmitglieder aus 24 Jugendgruppen aus unterschiedlichen Rotkreuz-Bezirksstellen im ganzen Bundesland teil. Alle zusammen, doch nicht am selben Ort.

 

Die Teilnehmer:innen trafen sich mit ihren Betreuer:innen an der Heimatbezirksstelle und nahmen über einen YouTube-Livestream an dem Quiz teil. Hierbei mussten sie Fragen rund ums Jugendrotkreuz beantworten. Beispielsweise kamen knifflige Fragen über das Radfahren, Schwimmen, Erste Hilfe und über unsere Werte. Außerdem gab es eine Erste Hilfe Challenge zu lösen und ein Rettungstransportmittel aus der Zukunft zu basteln. Die Ergebnisse wurden abfotografiert und anschließend gezeigt, so konnten alle die Werke der anderen Teilnehmer:innen bewundern. Die Freude sich endlich wieder zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen, war bei den Kindern und Betreuern groß! Wie lange nachher noch auf den Bezirksstellen gefeiert und Pizza gegessen wurde bleibt ungewiss… :D

Mehr Infos

Die Werke der Challenges kannst du >> hier << begutachten!