Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Rot Kreuz Hard (G)

Name: Rot Kreuz Hard

Kategorie: Gruppe (G)

Alter: 14-16

Bundesland: Vorarlberg

Beschreibung:

Da wir öfters bei sozialen Aktionen mitmachen oder selbst soziale Aktionen zu starten, entschieden wir uns dieses Mal "mit besonderen Menschen" zu kochen und ihnen und uns somit eine Freude zu machen. Gesagt, getan! Wir trafen uns an diesem Abend in der Rot Kreuz Abteilung, luden alles was wir brauchten in die Autos, hängten die Feldküche und den Küchenhänger an und fuhren zum Wohnhaus Oskar (Wohnheim für körperlich und geistig behinderte Menschen). Dort wurden wir bereits von den Bewohnern erwartet. Wir begannen mit dem Aufbau der Feldküche damit möglichst rasch mit dem Kochen begonnen werden konnte. Da es ein wunderschöner Abend war, erlaubten die Temperaturen sogar, dass wir im Freien sitzen und essen konnten. Also wurden Festtische aufgestellt und die Bewohner gesellten sich zu uns und unterstützen uns tatkräftig beim Kochen des feinen Menüs. Es gab Kürbiscremesuppe, Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse und als Nachspeise einen feinen Apfelstrudel - natürlich alles selbstgemacht. Mit viel Freude wurden Äpfel geschält, Karotten geschnitten, die Suppe gerührt, der Reis gekocht und ein schöner Tisch gedeckt. Für uns als Rot Kreuz Jugend war es ein schönes Erlebnis, mit diesen besonderen Menschen etwas gemeinsam zu schaffen.