Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Florian Schodritz (E)

Name: Florian Schodritz

Kategorie: Einzelperson (E)

Alter: 30

Bundesland: Niederösterreich

Beschreibung: 

Florian Schodritz ist als Mitarbeiter auf der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Bruck an der Leitha tätig. Durch ein Praktikum während seines Grundwehrdienstes hat er Rot Kreuz Luft geschnuppert und ist bis zum heutigen Tag mehr als aktiv geblieben. In den letzten Jahren konnte er mehrere nationale und internationale Wettkämpfe als Notfallsanitäter, gemeinsam mit seinem Team, mit mehr als positiven Ergebnissen absolvieren. So beendete er gemeinsam mit seinen Kollegen die internationale EMS Competition Rallye Rejviz in Tschechien als Sieger. In einer Zeit, die für die Bezirksstelle mehr als turbulent war, baute Florian die Öffentlichkeitsarbeit an der Bezirksstelle auf und aus. Imagefilme, Artikeln in Fachmagazinen, auch außerhalb der österreichischen Grenzen, in regionalen und überregionalen Medien und vieles mehr, tragen dazu bei, dass die Werte und Leistungsbereiche des Roten Kreuzes einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden können. Sein hochprofessioneller Anspruch steht dabei stets im Vordergrund. Aber nicht nur die Außenkommunikation hat er sich zu seinem Steckenpferd gemacht, auch die interne Kommunikation zählt er zu seinen Stärken. In seiner Funktion als Zugskommandant achtet er auf eine optimale MitarbeiterInnenbetreuung auf der Bezirksstelle Bruck an der Leitha. Auf diese Weise ist es ihm gemeinsam mit dem Team der Freiwilligenkoordination gelungen, das Team an Mitgliederstärke und Qualität in den letzten Jahren deutlich auszubauen und zu stärken. Ein Querdenker, der das zunächst unmöglich scheinende in die Realität umsetzt, sich durch Hürden nicht abschrecken lässt und auf diese Art und Weise einen großen Gewinn für das Rote Kreuz darstellt.