Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Melanies Hund wird zum Lebensretter ausgebildet!

Das Jugendrotkreuz hilft.

von Laura Hammer, Schülerin bei den Kreuzschwestern in Linz

 

Wir, von JRK-Team der Kreuzschwestern Linz, haben am vergangenen Dienstag ein Jugendrotkreuz-Buffet organisiert um Spenden für Melanie Michlmayr zu sammeln!!

 

Melanie leidet seit ihrem 12. Lebensjahr an Diabetes und seit sie vor 3 Jahren mit ihrer kleinen Tochter schwanger war, hat sich ihre Situation verschlimmert, weil sich eine Wahrnehmungsstörung entwickelt hat. Sie selbst registriert oft gar nicht, wenn ihr Blutzuckerspiegel fällt, deshalb bekommt sie sowohl unter Tags als auch nachts Krampfanfälle und weitere Beschwerden, wenn ihr Körper unterversorgt ist.

 

Nicht nur für Melanie sind diese Zustände eine Gefahr, sondern auch für ihre kleine Tochter, die alles miterlebt. Aus diesem Grund möchte Melanie ihren Hund Sina zum Diabetikerwarnhund ausbilden lassen, damit dieser dann erkennt, wenn der Blutzuckerspiegel in ihrem Körper sinkt. Diese Ausbildung kostet aber um die 20.000€ und das ist für die kleine Familie aus Wels-Land nicht leistbar.

 

Mit unserem Keks- und Punschverkauf haben wir 537,70€ Spenden gesammelt und es kommt noch einiges aus dem Elternsprechtags-Buffet dazu. Besonders cool ist die Tatsache, dass ein Teil meiner Klasse und ich im Mediendesignunterricht digitale Keksausstecher in Hundeform designet haben und diese dann auch am schulinternen 3D-Drucker ausgedruckt haben. Mit den selbstgemachten Keksausstecher haben wir dann noch am Dienstag in der Früh spezielle Sina-Kekse gebacken. :)

 

Mehr über die Aktion findest Du auch auf Facebook. Weiterhin freuen wir uns über jede Spende für die Ausbildung von Sina!!

Mehr Infos & Fragen?

Für mehr Informationen oder Fragen wende dich bitte an Christine Widmann:

christine.widmann@o.roteskreuz.at

Storys aus OÖ

Hier gehts wieder zurück zur Übersicht in Oberösterreich und noch anderen Storys aus dem Jugendrotkreuz oder Jugendgruppen in Oberösterreich.

Call4Action

Förderungen für soziale Projekte in ganz Österreich. Das ist die Idee von Call4Action. 2014 wurden bereits mehrere Projekte finanziert, hier erfährst du mehr. Weiterlesen