Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Das Rote Kreuz auf Tour

Wir machen die Slam Tour in OÖ unsicher.

von Christine Widmann

 

Stefan, Susi, Paul, Theresa, Susi, Kathi und Chrissie waren an acht Tagen in Sachen Rotes Kreuz in Oberösterreich im Einsatz. Im Rahmen der spark7 SLAM Tour wurden acht Schulen besucht, um dort den Kids das Rote Kreuz näher zu bringen. Dabei ist zum ersten Mal das neue Produkt "Ready4Humanity" aus dem Hause Rotes Kreuz Oberösterreich zum Einsatz gekommen. Mit Ready4Humanity kann jungen Menschen das Rote Kreuz in all seinen Facetten anschaulich und leicht verständlich erklärt und damit die Idee hinter der Organisation vermittelt werden. Mit an Bord war auch get social, das humanitäre Werteportal des Roten Kreuzes (www.get-social.at).

 

Vom Auftritt des Roten Kreuzes zeigten sich alle begeistert: die Schüler und Lehrer ebenso wie das On-The-Road-Team vom Roten Kreuz. "Es war total cool", bringt es die junge Rotkreuzlerin Susi auf den Punkt, die die Tour an mehreren Tagen begleitet hat. "Das Arbeiten mit den Kids ist zwar anstrengend, aber sehr bereichernd. Es ist spannend zu sehen, wie die Kinder das Rote Kreuz aufsaugen; die Geschichte von Rotkreuz-Gründer Henri Dunant ebenso wie die vielschichtigen Aufgaben, die das Rote Kreuz heute weltweit übernimmt".

 

Insgesamt wurden bei der Tour rund 370 Schüler im Alter von 10 bis 12 Jahren erreicht und mit dem Roten Kreuz vertraut gemacht. Aufgrund der tollen Erlebnisse mit den Kids bleibt dem Tourteam nur zu sagen: "Success needs to be continued"!

Mitmachen in OÖ

Du willst auch mal eine Jugendgruppe in deiner Nähe kennen lernen? Dann finde die passende in deiner Nähe und schau mal vorbei. #getsocial 

 

Alle Infos findest Du HIER