Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Beziehungen
  •  >  5 Tipps für den heißen Sommerflirt
  •  → 5 Tipps für den heißen Sommerflirt

5 Tipps für den heißen Sommerflirt

Damit nicht nur dein Thermometer zum Höhepunkt kommt

Sobald es draußen wärmer wird, sind wir endlich wieder motiviert rauszugehen und eine neue Phase unseres Lebens einzuläuten. Dazu gehört auch die Begegnung mit anderen Menschen und vielleicht sogar ein romantisches Erlebnis. Egal ob auf Urlaub in Italien oder auf Balkonien, ein heißer Sommerflirt kann nicht schaden. Damit du aber wirklich zum Höhepunkt kommst, haben wir 5 gute Tipps für dich:

1. Mach' klar, was du willst

Ein sexy Augenaufschlag, die betonten Muskeln, ein freundliches Zwinkern oder doch ein charmantes Lächeln? Zeig' dein Interesse auf deine Art, aber hab' keine Angst davor, direkt zu sein. Viele Menschen trauen sich nicht, den ersten Schritt zu machen und sind froh, wenn ihnen das abgenommen wird. Wenn du eher schüchtern bist, kannst du das auch zu einer Art Spiel machen. Wie oft traust du dich, jemanden anzusprechen, der dir Interesse signalisiert? Wie oft reagiert das Gegenüber positiv darauf? Einfach mal ausprobieren! Du wirst sehen, dass du öfter einen Fang machen wirst, als du denkst.

2. Sei beeindruckend und trotzdem charmant

Du lernst jemanden kennen und erzählst in relativ kurzer Zeit, wie dein Leben so aussieht und was du Tolles machst. Da ist es ganz schön schwierig, nicht angeberisch rüberzukommen. Gleichzeitig möchtest du dein Gegenüber ja beeindrucken und von deinen coolen Projekten erzählen. Es kommt also auf die richtige Mischung zwischen Charme und Coolness an. Puhhh, schwierig, oder? Mit einem einfachen Trick kannst du dir helfen: Achte immer darauf, deinem Gegenüber genug Fragen zu stellen und keinen Monolog zu halten! Alternativ dazu kannst du natürlich auch ein paar persönliche Dinge erzählen oder von charmanten Ticks berichten (aber bloß nicht too much).

3. Führe ein spannendes Leben

Tja, nichts einfacher als das, oder? Wenn der Sommerflirt erst mal begonnen hat, solltest du nicht verzweifelt auf einen Anruf oder eine Nachricht warten. Du musst auch nicht alles gemeinsam mit deinem Sommerflirt machen. Triff dich mit deinen Freunden, fahr fort, setze coole Projekte um und führe einfach ein cooles Leben! So hast du auch gleich wieder Gesprächsstoff für das nächste Date. Denn was gibt es langweiligeres als Leute, die nichts machen und den ganzen Tag auf dich warten! Schließlich ist es doch ein heißer Sommerflirt und keine Beziehung!

4. Geh' so weit du willst

Einige sagen, nach dem ersten Date ist es zu früh für den Kuss. Andere meinen, man müsse 10 Dates abwarten bis man Sex hat. Blödsinn! Du solltest nicht auf solche Benimmregeln achten und einfach das machen, was sich für dich und dein Gegenüber gut anfühlt. Schließlich soll es doch vor allem Spaß machen!

5. Relax, take it easy & genieße

Aufgepasst, hier kommt der absolut wichtigste Tipp! Es gibt nämlich tausend Liebes- und Flirtratgeber, am Ende kommt es jedoch immer nur auf dich selbst und die passende Chemie an. Also beruhig dich, nimm das Leben nicht zu ernst und lass dich auf dein Gegenüber ein. Wenn du nämlich total verkrampft an die Sache rangehst, wird es sowieso nichts. Sei du selbst und sei nicht enttäuscht, wenn es mal nichts wird. Beim nächsten Flirt kannst du bestimmt wieder punkten!

Sex-Quiz

Wie viel weißt du wirklich über Sex? Mach das >> Quiz << und finde es heraus!