Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Sport Zuhause

Der Weg ins Fitnessstudio kostet oftmals viel Motivation und Überwindung. Nicht selten entscheidet man sich schlussendlich doch für die Couch und nicht für das Laufband. Das Sporteln zuhause bietet deshalb eine gute und kostengünstige Alternative zu Kursen oder Sport im Fitnesscenter. Um das Training zuhause abwechslungsreich und motivierend zu gestalten, kann man ganz einfach Sport Apps downloaden oder Workouts via YouTube absolvieren:

30 Tage Fit

30 Tage Fit ist komplett kostenlos und soll dir dabei helfen in 30 Tagen fit zu werden. Das Training zielt auf Fettverbrennung und Muskelaufbau ab. Die App bietet vier verschiedene Trainingspakete (Ganzkörper, Po, Unterleib und Arme) mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen an. Hier geht es nicht nach Zeit, sondern nach Anzahl der Wiederholungen.

Freeletics

Freeletics wurde 2012 von zwei Münchner Sportstudenten entwickelt und ist ein High Intensive Intervall Training (HIIT). Dabei wechseln sich intensive Krafteinheiten mit Laufepisoden ab. Trainiert wird überwiegend mit eigenen Körpergewicht, weshalb das Training überall ausgeübt werden kann. Die App bietet neben diversen Trainingsplänen auch gute Videos zur korrekten Ausführung der Übungen. Und wer noch einen zusätzlichen Motivationsschub braucht, kann sich der riesigen Freeletics Community anschließen. So kannst du gemeinsam mit anderen Free Athletes das Training absolvieren und euch gegenseitig motivieren.

7-Minuten-Training

Das 7-Minuten Training ist ein High Intensity Circuit Training (HICT) und dauert wie der Name schon sagt nur 7 Minuten. Das Workout besteht aus 12 Übungen, die 30 Sekunden lang mit einer Pause von 10 Sekunden nach jeder Übung auszuführen sind. Das einzige was man dazu benötigt, ist ein Stuhl und eine Wand. Das Training kann man nach Belieben ganz einfach 2-3 Mal wiederholen.

BeFit

BeFit bietet täglich neue, kostenlose Workouts an und hat ein Repertoire von eigenen Training Videos und solchen von externen Fitness Experten. Entsprechend groß und umfangreich ist das Angebot. Die Videos dauern 5 Min. - 60 Min. und von Krafttraining bis Yoga ist alles dabei.

Fitnessblender

Fitnessblender wurde von dem Personal Trainer Ehepaar Daniel und Kelly gestartet und ist eine Webseite (gibt's auch auf YouTube) mit hunderten von kostenlosen Fitnessvideos. Die Videos haben alle verschiedene Schwerpunkte und Schwierigkeitsgrade. Von Yoga über Kardio, Kettle Bell und Krafttraining ist alles dabei. Die meisten Übungen sind ohne Equipment durchführbar und dauern 10-90 Minuten. Neben den Workouts und Challenges gibt's auch leckere und gesunde Rezeptvideos!

Jetzt anmelden

Du willst alles rund um unseren Gesundheitsschwerpunkt auf Get Social im August mitbekommen? Dann melde dich jetzt zu unserem Whats App Newsletter an!

 

So einfach gehts:

  1. Füge die Get Social Handynummer: 06648234825 zu deinem Adressbuch hinzu
  2. Schick uns eine kurze Message mit deinem Namen damit wir wissen, dass Du in den Newsletter-Verteiler aufgenommen werden möchtest.
  3. Dann bekommst Du unseren Newsletter zugeschickt.