Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Freizeit
  •  >  Young Humanitarian Hero 2015
  •  → Young Humanitarian Hero

Young Humanitarian Hero

Das sind die Gewinner.

Das Voting ist vorbei und vielen Dank für eure vielen Stimmen. Wir freuen uns über die Gewinner in den drei Kategorien Einzelperson, Gruppe und Team!! 

 

Wir gratulieren herzlichen den Gewinnern die als Humanitarian Heroes in diesem Jahr im Rahmen der DDr. Lauda Stiftung ausgezeichnet werden: 

  • Gruppe: Jugendgruppe Hard aus Vorarlberg
  • Einzelperson: Florian Kindl aus Niederösterreich
  • Team: Tanja & Martin aus Oberösterreich

 

Hier könnt ihr auch nochmals mehr Details zu den Gewinnern erfahren:

 

Rot Kreuz Hard

Name: Rot Kreuz Hard

Kategorie: Gruppe (G)

Alter: 14-16

Bundesland: Vorarlberg

Beschreibung:

Da wir öfters bei sozialen Aktionen mitmachen oder selbst soziale Aktionen zu starten, entschieden wir uns dieses Mal "mit besonderen Menschen" zu kochen und ihnen und uns somit eine Freude zu machen. Gesagt, getan! Wir trafen uns an diesem Abend in der Rot Kreuz Abteilung, luden alles was wir brauchten in die Autos, hängten die Feldküche und den Küchenhänger an und fuhren zum Wohnhaus Oskar (Wohnheim für körperlich und geistig behinderte Menschen). Dort wurden wir bereits von den Bewohnern erwartet. Wir begannen mit dem Aufbau der Feldküche damit möglichst rasch mit dem Kochen begonnen werden konnte. Da es ein wunderschöner Abend war, erlaubten die Temperaturen sogar, dass wir im Freien sitzen und essen konnten. Also wurden Festtische aufgestellt und die Bewohner gesellten sich zu uns und unterstützen uns tatkräftig beim Kochen des feinen Menüs. Es gab Kürbiscremesuppe, Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse und als Nachspeise einen feinen Apfelstrudel - natürlich alles selbstgemacht. Mit viel Freude wurden Äpfel geschält, Karotten geschnitten, die Suppe gerührt, der Reis gekocht und ein schöner Tisch gedeckt. Für uns als Rot Kreuz Jugend war es ein schönes Erlebnis, mit diesen besonderen Menschen etwas gemeinsam zu schaffen.

Florian Kindl

Name: Flo Kindl

Kategorie: Einzelperson (E)

Alter: 30

Bundesland: Niederösterreich

Beschreibung:

Florian ist als Mitarbeiter an der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Gänserndorf tätig. Zu seiner Aufgabe hat er sich neben dem Rettungsdienst und dem Fortführen des First Respondersystems das aktive Auftreten gegen Rassismus gemacht. Gemäß den Grundsätzen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung tritt er aktiv für mehr Menschlichkeit in dieser Welt auf. In seinem Blog berichtet er über seine Gedanken und Erfahrungen. So versucht er Tag für Tag, in kleinen Schritten ein humanitäreres Umfeld zu schaffen. Derzeit arbeitet er an einem neuen Projekt, in dem er über das Leben von Kriegsopfern in fotodokumentarischer Form berichten wird. Florians Aktvitäten sind keine leeren Luftblasen sondern eine tatsächliche Lebenseinstellung. Unserer Meinung nach mehr als beeindruckend!

Mehr Infos auf seinem Blog

Tanja & Martin

Name: Tanja und Martin

Kategorie: Team (T)

Alter: 21

Bundesland: Oberösterreich

Beschreibung:

Meine Tochter und mein Schwiegersohn leben das Motto "wir haben die passende Jacke für Dich" und leisteten im vergangenen Jahr über 2000 Stunden freiwillig beim Roten Kreuz in Gmunden. Der Umgang mit ihren Mitmenschen bereitet ihnen viel Freude und sie sind mit Leib und Seele dabei und holen sie gerne raus, die rote Jacke!!!

Happy

Die Freude bei den Gewinnern ist groß!! :)