Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Gesundheit
  •  >  75 Schüler und 33 Liter Blut
  •  → 75 Schüler und 33 Liter Blut

75 Schüler und 33 Liter Blut

Blutspendeaktion der HAK Zell/See

Von der Idee "Blutspenden" waren sie sofort begeistert!

- Bernd Hirschbichler, ÖJRK-Schulreferent

 

Die Schüler der HAK Zell/See haben in ihrer Schule den Unterrichtsgegenstand Eventmanagement. Im Zuge dessen sollten sie dieses Jahr ein kleines schulinternes Event organisieren.

Blutspenden als Event

Das Ziel des Events war es, Mitschüler zum Blutspenden zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Ganze einmal kennen zu lernen.

 

Viele Schüler waren angespannt und auch ein bisschen ängstlich – schließlich wussten sie noch nicht, was sie erwarten wird. Bei der Nachbetreuungsstation angekommen waren aber alle glücklich, die erste Blutspende positiv hinter sich gebracht zu haben.

Helfen ist schließlich ein schönes Gefühl!

Die Fotoshow des Projektteams

Premiere

Tut das weh? Muss man Angst haben? und was passiert da eigentlich ganz genau? Alles Wichtige rund um das erste Mal Blutspenden findest du hier.