Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Get Fit

Mit Get Social lernst Du die coolsten Sportarten kennen.

Mit GetFit bieten wir euch die Möglichkeit die unterschiedlichsten Sportarten kennen zu lernen und vielleicht auch eine passende für euch zu entdecken. 

 

Dazu wird Alex die unterschiedlichsten, abenteuerlichsten, coolsten, lustigsten und anstrengendsten Sportarten testen die es so gibt und euch in unserem GetFit Blog von seinen Erlebnissen erzählen. 

 

In jeder Folge stellen wir euch eine Sportart genauer vor, wie das Training so aussieht und was man im vielleicht beachten sollte. Wenn ihr auch eine Idee habt welche Sportart wir testen sollten dann schreibt uns an getsocial@roteskreuz.at wir freuen uns über jede Idee!!

Crossfit

Den Anfang machen wir mit Crossfit. Die Trendsportart aus den USA hat sich schnell in der ganzen Welt ausgebreitet und ist gerade überall zu finden. Wir haben eine Box, so heißen die Sportstudios beim Crossfit, im 3. Bezirk von Crossfit Vienna besucht und uns so ein Training mal genauer angesehen. Aber am besten ihr sehr selbst: 

 

Crosfit - Die Facts

Crossfit wurde 1980 von Greg Glassman zusammen mit seiner Frau entwickelt und zeichnet sich durch die Kombination unterschiedlicher Fitnessübungen aus den Bereichen Kraftaufbau, Beweglichkeit und Ausdauer aus. 

 

Crossfit-Boxen gibt es auf der ganze Welt - Du suchst eine in deiner Nähe? Dann schau hier auf die Crossfit-Map

Alex Bewertung für Crossfit

Spaß

super spaßig  l  lustig  l  war ok  l  nicht so toll  l  langweilig 

 

Geld

günstig  l  eher günstig  l  leistbar  l  eher teuer  l  teuer

 

Fitnesslevel

Forgeschrittene  l  Eher Fit  l  Normal  l  Anfänger