Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Gesundheit
  •  >  Youtuber Logan Paul amüsiert sich über Suizid
  •  → Logan Paul macht sich über Suizid lustig

Logan Paul macht sich über Suizid lustig

Wo sind die Grenzen bei Youtube?

Suizid als Youtube-Prank

 

Der Youtuber Logan Paul verdient sein Geld damit, täglich Vlogs auf Youtube hochzuladen und die Aufmerksamkeit mit Pranks auf sich zu ziehen. Teilweise doof, teilweise richtig lustig. Fakt ist: Seine Fans lieben ihn und haben ihn zu dem gemacht, was er jetzt ist. Ein Youtube-Star!

 

Jetzt ist er aber einen Schritt zu weit gegangen. Bei seinem Japan-Aufenthalt besucht er auch den berüchtigten Suizid Wald am Fuji-Berg. Bei Japanern ist er dafür bekannt, negative Geister anzuziehen und eine negative Stimmung auszustrahlen. Jährlich bringen sich in diesem Wald 100 Menschen um, die Suizidrate steigt! Japaner selbst betreten diesen Wald nicht grundlos.

 

Davon hat sich Logan Paul nicht aufhalten lassen. Er macht aus dem Betreten des Waldes ein Spektakel. Und tatsächlich: Im Wald stößt er auf einen toten Körper. Anstatt die Kamera abzudrehen und den Wald betreten zu verlassen, geht er näher ran, zoomt hin und stellt das Ganze auf Youtube. Ganz ehrlich, ist das die Art mit dem tragischen Schicksal eines Menschen umzugehen?

 

Youtuber wehren sich gegen Geschmacklosigkeit

 

"Es gibt auch bei Youtube Grenzen", findet PewDiePie. Er ist schon seit einigen Jahren im Youtube-Business und hat für Logan Pauls Verhalten kein Verständnis. Auch auf einer Plattform wie Youtube muss es ein Moral-Verständnis geben. Was lädt man hoch und was nicht? Wie weit gehe ich für den Fame und wo siegt die Menschlichkeit?

Weiterlesen

Selbstwert-Boost: Diese YoutuberInnen wollen, dass du du selbst bist.

>> Artikel

 

Wie sieht es bei den Stars eigentlich mit Menschlichkeit aus? Wer sind die Vorbilder? Wer engagiert sich privat?

>> Artikel

 

Vorbild vs. Fake: Die Wahrheit hinter Social Media Postings.

>> Artikel