Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  >  Mitsprache
  •  >  Max in Montenegro
  •  → Max in Montengero

Max in Montengero

Jugendvertretung macht nicht Halt an Österreichs Grenzen.

Max war als internationaler Jugendvertreter letzte Woche in Montenegro beim European Youth Cooperation Meeting (EYCM). Dort war er mit anderen Vertretern aus ganz Europa um sich abzustimmen, neue Projekte zu besprechen und mit vielen neuen Kontakten und Ideen wieder ins eigene Land zurückzukehren. :)

 

"Motivation,Produktivität und Spaß kamen zusammen. Danke an die tollen Gastgeber an diesem genialen Austragungsort. Ich fühle mich geehrt an diesem Treffen ein Teil gewesen zu sein und freue mich auf zukünftige Kontakte und auf daraus entstehende Projekte. Die Gespräche mit den anderen Teilnehmern und das Austauschen von Best Practice Beispielen war mein Highlight. #getsocial #eycm2016" - Max

 

EYCM was ist das?

 

Ähnlich wie Österreich organisieren sich auch Jugendvertreter in Europa bzw. auf der ganzen Welt in der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung um gemeinsam an Projekten zu arbeiten und Jugendarbeit in den jeweiligen Ländern weiter voran zu bringen. EYCM ist das Forum bei dem sich Vertreter der europäischen Staaten treffen. Dort wählen sie auch ihre Vertretung das European Youth Coordination Committee (EYCC) die sie für die nächsten zwei Jahre vertreten.

Das ist Max

Max ist 18 Jahre alt, er maturiert in diesem Jahr und ist bereits seit vielen Jahren aktiv im Wiener Jugendrotkreuz tätig. Zusammen mit seinem Kollegen ist er für die Jugendvertretung in Wien verantwortlich. 


Max und die Jugendvertreter aus Deutschland, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Selbst aktiv werden!

Werde Teil unserer weltweiten Rotkreuz und Rothalbmond Bewegung. Du kannst deine eigenen Projekte realisieren und teil unserer Jugendgruppen werden. Hier gehts zu den Infos in deinem Bundesland. Also JETZT mitmachen. 

 

>>>Mehr Info

Noch Fragen?

Wir stehen dir jederzeit gerne für Fragen rund ums Rote kreuz oder Jugendrotkreuz zur Verfügung. Wende dich einfach an getsocial@roteskreuz.at